Profi-Wissen für MS Office

Confex
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Beschreibung

In diesem Seminar werden Sie: In den Office-Anwendungen clever Zeit sparen. Routineaufgaben effizienter bearbeiten. Die Vorteile der einzelnen Anwendungen kombinieren und professionell nutzen Nach dem Seminar werden Sie: Ihre Arbeitszeit noch effizienter nutzen. Überzeugende Office-Lösungen erstellen, von denen auch Ihre Kollegen profitieren. Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen und Präsentationen mit neuem Elan anpacken. Die Vorteile der einzelnen Programme kennen und deren Zusammenspiel optimal nutzen. Ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen MS Office sein.
Gerichtet an: Sie haben täglich mit den Office-Programmen zu tun. Doch Sie wissen gleichzeitig, dass Sie die Programme nicht optimal ausnutzen. Sie wollen Ihre Fähigkeiten verbessern und effektiver im Umgang mit Microsoft Office werden.

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Dozenten

Frank Arendt-Theilen
Frank Arendt-Theilen
Trainer

Frank Arendt-Theilen vermittelt als langjähriger Microsoft Most Valuable Professional (MVP) Insiderwissen rund um Microsoft Excel. Außerdem ist er Co-Autor des Buches „Microsoft Excel – Die Expertentipps“. Seit 1994 unterrichtet Frank Arendt-Theilen als IT-Trainer und -Berater das Spezialgebiet Exce

Themenkreis

Ihr Seminarprogramm: Profi-Wissen für MS Office

Excel

Daten mit Excel anschaulich visualisieren - in Rekordzeit.

Fortgeschrittene Anwendungen einfach gemacht: Formeln, Formatierungen und effiziente Tabellenerstellung.

Erstellen Sie mit Pivot-Tabellen flexible Berichte.

Tabellen und Diagramme: richtige Darstellungen für fundierte Entscheidungen.

Erstellen sie konsolidierte Berichte auf Basis unterschiedlicher Datenquellen.

Nutzen Sie Excel für das Zusammenspiel mit anderen Office-Programmen

Outlook

Die „E-Mail-Flut": Tipps und Tricks zum systematischen E-Mail-Management .

Kontakte und Notizen: So ordnen und speichern Sie alle wichtigen Informationen mit Outlook.

Termine und Kalender: So organisieren Sie sich.

Kommuniukationszentrale anstatt Briefkasten: Verwalten Sie Ihre Aufgaben.

Suchen und Finden: Schnelle Ordnungs- und Suchstrategien für E-Mails, Termine, Kontakte und mehr.

Verknüpfung mit anderen MS Office-Anwendungen

Word

Mehr Zeit zum schreiben, einfache und zielgerichtete Formatierungen.

Effiziente Überarbeitung von Dokumenten: Änderungsverfolgung und Kommentare.

Wenden Sie Automatisierungen und eigene Tastenkombinationen an, um Ihre Routine-aufgaben einfacher und effizienter zu steuern.

Behalten Sie die Übersicht beim Austausch von Dokumenten: Dokumentenvergleich und Versionsverwaltung.

Integrieren Sie Tabellen, Diagramme und Abbildungen in Ihre Berichte - mit wenigen Mausklicks.

Serienbriefe und E-Mails im Handumdrehen Wie Sie alle Möglichkeiten des Programms nutzen

PowerPoint

Erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Präsentationen.

So nutzen SIe PowerPoint effizient: Grundeinstellungen und Gliedrungen zur Arbeitserleichterung.

Schnelles Integrieren von Objekttypen wie Grafiken und Diagrammen.

Erstellen Sie einfache und professionelle Vorlage auf Basis Ihres Corporate Designs.

Vermeiden Sie irritierende und langweilige Präsentationen: Worauf Sie bei einer wirkungsvollen Gestaltung achten sollten


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