Reiki

Zentrum für die Integration von Mensch & Tier
In Falkensee

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
33222... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Falkensee
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Falkensee
14612, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Reiki

Reiki ist eine asiatische Heilmethode, bei der durch sanftes Auflegen der Hände Energie übertragen wird. Das japanische Wort "rei" bedeutet universell und "ki" bezeichnet Lebensenergie. Reiki lässt sich also als: "Universelle Lebensenegie" übersetzen. Reiki hat seinen Ursprung in der Lehre des Japaners Mikao Usui, einem christlichen Mönch, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts an der Universität in Kyoto lehrte. Während einer längeren Fastenzeit bemerkte er, dass von seinen Händen heilende Wirkung ausging. Danach soll Usui durch Handauflegen tatsächlich Heilungen vorgenommen haben. Diese Methode gab er an Eingeweihte weiter, bis sie sich auch nach Europa und Amerika ausbreitete.

Reiki dient zur Aufrechterhaltung der Gesundheit und läßt sich täglich und in jeder Lebenslage anwenden. Es dient dazu das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele (Emotionen) wieder herzustellen.

1) 1 Seminartag 11 – 18 Uhr / - Theorie & Praxis