Tagessatz ab 1.750 EUR // Pers. Angebot anfragen!

Reklamations-Management

Arowa-Trainings
In Freiburg

1.750 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0781 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Freiburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Erkennen und nutzen Sie Ihre unternehmerischen Vorteile durch die professionelle Aufnahme & Bearbeitung telefoni-scher Kundenreklamationen. Trainieren Sie den souveränen Umgang mit 'schwierigen' Kunden. Entwickeln Sie optimale Lösungsstrategien für Ihren Servicebereich. Und tauschen Sie ab sofort Ihre Beschwerdeannahmen in 'kostenfreie Unternehmensberatungen' um.
Gerichtet an: Das Trainingskonzept 'Reklamations-Management' richtet sich an Unternehmen und deren Mitarbeiter, die im direkten Kundenservice-Kontakt stehen. Wir empfehlen den Workshop auch Mitarbeitern mit Projekt- oder Führungsverantwortung, die beispielsweise Ihr firmeninternes Feedbackmanagement optimieren oder neu konzipieren möchten oder neue Einblicke der 'Kundenbasisarbeit' gewinnen und nutzen wollen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Freiburg
Rathausgasse 10, 79098, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Reklamation
Konfliktmanagement
Einwandbehandlung
Gesprächsführung
Kommunikation
Konfliktlösung
Konfliktbewältigung
Telefonservice
Kundenservice
Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung
unternehmerisches Denken

Dozenten

Andy Rohrwasser
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Außen­dienst, Mes­se­auf­tritt, Tele­fon­mar­ke­ting, Akqui­si­tion, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Team, Rhe­to­rik, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeit­ma­nage­ment, Mode­ra­tion, Kick-Off Veranstaltungen Busi­ness Coaching: Sales & Per­for­mance Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Tele­fon­ak­quise, Ver­kauf, Ver­trieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf

Themenkreis

Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. Gerade in schwierigen Kundensituationen kann das Unternehmen die Qualität seiner Kundenorientierung unter Beweis stellen. Auf den Kunden eingehen, Ihn zu verstehen und seine Situation ernst zu nehmen, ihn im Dialog zu führen und zu überzeugen ist die Hauptaufgabe des verantwortlichen Mitarbeiters. Und das überwiegend am Telefon - was diese Aufgabe noch herausfordernder macht. Im Training „Reklamations-Management" analysieren die Teilnehmer die telefonischen Hürden mit kritischen Gesprächspartnern und erarbeiten Vorgehensweisen und Lösungsstrategien. In Praxisübungen werden diese ausprobiert, überprüft und der individuelle Praxistransfer abgesichert. In dem die Teilnehmer erkennen, trainieren und umsetzen, wie man gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners einzugehen hat, erhalten Sie die notwendige Souveränität und Sicherheit für Kunden-Reklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennen die Teilnehmer, wie sich Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.

Beispiele zum Themenspektrum (Auswahl):

  • Grundsätze bei Reklamationsgesprächen
  • Nutzenwirkung für den Kunden vermitteln
  • Reklamationsarten & Kundentypen
  • Kundenorientierung bei Reklamationen
  • Situationsspezifische Fragetechniken
  • Formulierung von Absagen
  • Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen
  • Kundenfeedback effizient managen

--> Das Kalkulationsbeispiel ist für 1 Tag. Weitere Beispiele finden Sie in unserem PDF "Leistungen & Konditionen". Gerne können Sie uns für ein individuell maßgeschneidertes Angebot kontaktieren.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Kontaktieren Sie uns für ein erstes All-inklusive Angebot.
Kontaktperson: Andy Rohrwasser

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen