Beschreibung
Seit 2006 führt die arowa Trainingsagentur ganzjährig öffentliche Kleingruppenseminare durch. Diese finden in ausgewählten Seminarhotels in Freiburg, Stuttgart, Frankfurt/M., Köln und Hamburg statt. Zudem ist das arowa-Team deutschlandweit zur Umsetzung von Projektberatungen, Inhouse Trainings oder Business Coachings verfügbar.
Das arowa Kundenspektrum: Branchenübergreifend einzigartig
Das Team von arowa trainiert, berät und coacht seit 2006 alle, die ihm ihr Vertrauen geschenkt haben: klein- und mittelständische Firmen werden mit genau so viel Elan und Esprit betreut, wie bundesweit vertretene Unternehmen und national ausgerichtete Unternehmensgruppen und Konzerne. Sie alle profitieren von der nahezu branchenübergreifenden Weiterbildungsexpertise, die arowa mitbringt.
Arowa kennt die Kunden Ihrer Kunden - dies spiegelt sich auch in den Kundenreferenzen wieder.
Der arowa Qualitätsanspruch: Leidenschaftlich kompetent
Bei arowa steht das Wesentliche im Fokus - der Mensch und seine persönlichen (Lern-) Ziele. Als Weiterbildungsexperten wissen die TrainerInnen von arowa um die Notwendigkeit höchster Qualitätsstandards. Die in den Trainings enthaltenen Inhalte sind daher stets undogmatisch, pragmatisch belastbar und umfassen fundierte Ergebnisse interdisziplinärer Forschung (u.a. aus Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Neuromarketing, Soziologie und Management-Modellen).
Lebendige Weiterbildung findet von Mensch zu Mensch statt. Darum genügen nur Top-Trainer und Coaches den hohen Qualitätsanforderungen von arowa. Durch ihr feinsinniges Empathievermögen, ihre gelebte Erfahrung und ihr integres Verantwortungsbewusstsein machen sie den Unterschied aus.
Arowa ist leidenschaftlich kompetent darin, mit Ihnen und für Sie als Kunden einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.
Das arowa Werteverständnis
Das Team von arowa hat es sich zum Ziel gemacht, seine Leitwerte - Wertschätzung, Kundenorientierung, Fairness, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft - zu jeder Zeit zu leben. Kunden, Coaches und Trainingsteilnehmer werden nicht nur als eigenständige Persönlichkeiten wahrgenommen, sondern in ihrer facettenreichen Einmaligkeit gefördert - sei es in ihrer beruflichen Position, ihrem Wissensstand, ihrem Ressourcenpotential oder in ihrem Erfahrungsprofil.
NEU: Jetzt mit digitalem Coach (Smartphone App):
Wir ergänzen unsere offenen Seminare mit einem digitalen Coach, der als Smartphone-App bereitgestellt wird. Dieser begleitet die Teilnehmer nach dem Präsenzseminar und motiviert sie zur Umsetzung des Gelernten direkt im Arbeitsalltag.
Damit wird der Umsetzungserfolg maximal gesteigert: Durch die Arbeit mit dem digitalen Coach setzen die Teilnehmer ihre Trainingsziele 3-4 Mal mehr um, als in Seminaren ohne digitalen Coach.
Zielgruppen
Branchenübergreifend - Alle Mitarbeiter, Führungskräfte, Fachkräfte, Team- & Abteilungsleiter, Vertriebler, Verkäufer, Innendienst, Außendienstmitarbeiter, Kundenberater, Service, Empfang, Selbstständige.
Trainingsschwerpunkte:
Organisationsentwicklung
Zeitmanagement, Selbstorganisation
Lern- und Kreativitätstechniken
Sprachen, Interkulturelles Training
Persönlichkeitsentwicklung
Präsentieren, Moderieren
Mitarbeiterführung
Office-Management
IT/Neue Medien
Qualität/Service
Projekt-/Prozessmanagement
Verkauf/Marketing/PR
Unternehmensführung
Teambildung/Teamführung
Coaching
Konfliktmanagement
Train-the-Trainer