Revision von Geschäftsprozessen

Haub + Partner GmbH
In Berlin

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61965... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie lernen, Ihre Prozesse unter die Lupe zu nehmen und Risiken gezielt aufzudecken und zu steuern.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Interne Revision und Controlling

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Invalidenstrasse 38, 10115, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Nils Dahlgaard
Nils Dahlgaard
Referent

Geschäftsführender Gesellschafter, Orgware Consulting GmbH, Hamburg

Themenkreis

Prozesse kritisch unter die Lupe nehmenGeschäftsprozesse können – insbesondere unter Berücksichtigung der gängigen Qualitätsnormen – umfassend optimiert und die somit ermittelten Wirtschaftlichkeitsaspekte effektiv genutzt werden. Durch Einsatzmöglichkeiten unterstützender Softwaretools wird eine rationelle Umsetzung integrierter Geschäftsprozesse und Informationssysteme erreicht.Dieses Seminar behandelt – ausgehend von den Grundlagen im Organisations- und Prozessmanagement – die Revision und die konzeptionelle Vorgehensweise zur Identifikation und Dokumentation von Geschäftsprozessen.Darauf aufbauend erhalten die Teilnehmer praxisgerechte Hinweise zur Optimierung des Geschäftsprozessmanagements und wichtige Tipps für ein effizientes Controlling. Seminarablauf: Das ABC des Prozessmanagements: Geschäftsprozess-Know-how kompakt Definition und Komponenten eines Geschäftsprozesses Beispielhafte Geschäftsprozesse in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Arten von Prozessen Ablaufphasen des Prozessmanagements Beispielhaftes Prozessmodell Voraussetzungen und Anforderungen zu Regelungen von Geschäftsprozessen Vorbereitende Entscheidungsfaktoren bei Einführung des Prozessmanagements Gestaltung und Organisation von Geschäftsprozessen Direkte Kernprozesse vs. unterstützende Kernprozesse Prozessmodell im Überblick Ausgangsdaten für die Identifikation von Geschäftsprozessen Organisatorische Gestaltungsregelungen für Geschäftsprozesse Prozessorientierte Organisationsformen Ziel- und Messgrößen von Geschäftsprozessen Aufgaben der Prozesskontrolle Ansätze zur Optimierung der Geschäftsprozesse Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und Prozesssicherheit Kennzahlen zur Leistungsmessung und -bewertung der Prozesse Bewertung von Prozessreife, -beherrschung und -fähigkeit Prüfung der Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse Aufdeckung von Schwachstellen in der Prozessdokumentation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis (pro Person) € 990,– einschließlich Dokumentation, Mittagessen und Kaffeepausen zzgl. der gesetzlich geltenden MwSt.
Kontaktperson: Stephan Wolf

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen