Risikomanagement im bereich der produkthaftung inkl. beschwerdemanagement

Baytech Akademie
Inhouse

4.760 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0800 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Methodologie Inhouse
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Das Seminar informiert zum einen über die aktuelle Rechtslage zum Produkthaftungsrecht, zum anderen stellt es vor, wie mit Hilfe eines Riskomanagementsystems Haftungsfälle vermieden und die damit verbunden Unternehmensprozesse optmiert werden können.

Wichtige informationen

Themenkreis

Das Seminar informiert zum einen über die aktuelle Rechtslage zum Produkthaftungsrecht, zum anderen stellt es vor, wie mit Hilfe eines Riskomanagementsystems Haftungsfälle vermieden und die damit verbunden Unternehmensprozesse optmiert werden können.
Wie haftet das Unternehmen und die handelnden Personen bei Produktfehlern?
Welche Risiken bestehen bei Garantien, bei Sicherheitsmängeln etc.?
Welche Pflichten treffen einen Hersteller, Händler oder Importeur?
Welche Auswirkungen hat das neue Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG)?
Wie kann ich mich vor einer persönlichen Verantwortung schützen?
Haftung für Produktfehler im internationalen Bereich
Was bedeutet Beschwerdemanagement?
Wie installiere ich ein funktionierendes Produkthaftungsrisikomanagement?

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen