Ronaldo, Pink und Superlocke

Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.
In Schwäbisch Gmünd

4 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7171... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Schwäbisch gmünd
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Nach einer heftigen Konfrontation, erkennen die Jungen allmählich die Bedürfnisse und die Qualitäten des Anderen. Franziska kann zeigen, wie gut sie als Torhüterin ist.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Schwäbisch Gmünd
Münsterplatz 15, 73525, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

"Ronaldo, Pink und Superlocke"

Das Fußball- und Bewegungsstück für die Grundschule
In Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro und der Hardtschule

Der 10Jährige Dimitri aus der Ukraine kommt neu in die Klasse von Franziska und Rudy. Dimitri ist ein begeisterter Fußballspieler und wäre gerne Ronaldo. Stillsitzen in der Schule ist ein Graus für ihn. Und alles ist so fremd. Franziska "Pink", eine engagierte Schülerin, findet ihn nett. Franziska liebt Kleider und die Farbe Pink. Außerdem bewegt sie sich gerne. Der Lockenkopf Rudy, der gerne isst und Komiker werden will, mag Franziska, aber "den Neuen" findet er schrecklich.

Dimitri möchte gerne mit beiden spielen. Doch in seinem Übereifer überrumpelt er sie. Rudy will er ins Tor stecken und Franziska soll jubeln aber nicht an den Ball. Er ist so ruppig und heftig, dass sich beide von ihm zurück ziehen. Franziska entdeckt schließlich die Chance: ein gemeinsames Fußballturnier für kleine Teams ist ausgeschrieben.

Nach einer heftigen Konfrontation, erkennen die Jungen allmählich die Bedürfnisse und die Qualitäten des Anderen. Franziska kann zeigen, wie gut sie als Torhüterin ist.
So gestärkt stürzen sich die drei - Ronaldo - Dimitri, Pink - Franziska und Superlocke - Rudy - ins Training und ins Spiel. Ein echtes Team entsteht.

Kursort: Hardtschule

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 4,00 EUR