Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.

  • 83

    Kurse

  • 16

    Meinungen

  • 4.0 /5

    Bewertung

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V. (16)

16
4.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

STEPHANIEPAGE7

17.12.2019
Über den Kurs: Größere Klassenzimmer, als die Studentenschaft der Klassengröße blieb wuchs, oft Kurse (speziell Labor Kurse) wurden übereingeschrieben
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

PROSPERG

17.12.2019
Über den Kurs: Ich wünsche, dass der Campus nicht geschlossen wurde.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ZLIA

16.12.2019
Über den Kurs: Eine größere Anzahl von Professoren, vielleicht benötigt wird.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

STEPHANIEPAGE7

16.12.2019
Über den Kurs: NO gebrauchte Bücher; und Bücher geändert jedes Semester so war es schwer, Bücher zu finden, von alten Studenten.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

STEPHANIEPAGE7

16.12.2019
Über den Kurs: Sehr großes Zimmer, geräumig und gut ausgestattet.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ZLIA

15.12.2019
Über den Kurs: Wunderbar!
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

PROSPERG

15.12.2019
Über den Kurs: Time Warp ist jedes Jahr in einem Club außerhalb Mannheim (Broadway). Aber es gibt etwas zu tun, und irgendwo jeden Abend zu gehen.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ZLIA

15.12.2019
Über den Kurs: Ich finde es sowohl für meine persönliche und akademische Entwicklung sehr hilfreich sein.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

STEPHANIEPAGE7

15.12.2019
Über den Kurs: Ich war etwas enttäuscht, dass es keine größeren Anstrengungen deutsche Sprache Studien zu fördern. Ich lernte sehr wenig deutsch.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

STEPHANIEPAGE7

15.12.2019
Über den Kurs: Viele Restaurants gesorgt Stunden und Essen für Studenten; die Studentenschaft war die treibende Kraft in der Stadt. Der beste Ort zum Essen war teh neues Sandwich deli nur außerhalb des Campus eröffnet, die speziell für Studenten und sie waren begeistert.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ZLIA

14.12.2019
Über den Kurs: Schwäbisch Gmünd: Mirage Disco, Keller Bar usw.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

PROSPERG

14.12.2019
Über den Kurs: Ich denke, es könnte ein wenig schwieriger gewesen.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

PROSPERG

14.12.2019
Über den Kurs: Da es sich um eine amerikanische Universität. Die Anweisung war in Englisch, aber ich dachte, dass es die lokale Sprache ein größerer Schub in Richtung Lernen wäre.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ZLIA

13.12.2019
Über den Kurs: Nein
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ZLIA

13.12.2019
Über den Kurs: Überprüfen Sie auf dieser Universität aus! Könnte das richtige für Sie sein, auch!
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

STEPHANIEPAGE7

13.12.2019
Über den Kurs: Es tut mir leid zu sagen, dass ab Juni 2002 UMUC in Scwäbisch Gmünd schloss seine Türen als internationale Universität. Dies ist eine Entscheidung seitens der UMUC, der sagte, „diese Umgebung fällt nicht in unsere strategischen Ziele der Bereitstellung Abstand (online) Ausbildung für das Militär“. Es war in der Tat die beste Erfahrung meines Lebens. Ich Zimmer 3 Semester mit einem Mädchen aus Zimbabwe, meine engsten Freunde waren aus Indien, Russland, Bulgarien, Rumänien, Deutschland, Italien und viele weitere Orte. Es betrübt unsere ganze „Familie“, als wir die Nachricht von der Schule Schließung nach 10 Jahren gehörten.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2019
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Volkshochschulen verstehen sich heute als kommunale Weiterbildungszentren. Sie bieten Kurse, Einzelveranstaltungen, Kompaktseminare, Studienreisen und -fahrten ebenso an, wie „Bildung auf Bestellung“ in Form von sog. Firmen- oder Inhouse-Kursen.

Spezialgebiete

Das Kursangebot von Volkshochschulen besteht aus Lehrveranstaltungen verschiedener Dauer, meist zwischen 1 und 15 Wochen. Es steht in aller Regel allen Personen ab einem Alter von 16 Jahren offen. Es gibt aber Kurse, die auf die Bedürfnisse berufstätiger Personen zugeschnitten sind. Andere sind insbesondere auf Arbeitslose, Familienfrauen und -männern oder Rentner und Pensionäre ausgerichtet. Je nach Zielgruppe und Verfügbarkeit von Räumen finden Kurse vormittags, abends oder als Intensivkurs am Wochenende statt. Ein weiteres Standbein der Volkshochschulen sind Bildungsurlaube nach den Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzen der Bundesländer. Viele Volkshochschulen führen auch Studienreisen und Exkursionen durch und bieten als Auftragsmaßnahmen Schulungen für Firmen, Verbände, Vereine oder Privatpersonen durch.

Beschreibung

Eine Volkshochschule (VHS) ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Erwachsenen- und Weiterbildung. Als Träger von Volkshochschulen fungieren meist Gebietskörperschaften wie Gemeinden oder aber Berufsverbände.Jede Volkshochschule ist eigenständig. Es gibt jedoch Landesverbände der Volkshochschulen in allen Bundesländern, in denen übergeordnete Dinge geregelt, Verhandlungen auf Landes- und Bundesebene geführt und die enge Zusammenarbeit der einzelnen Volkshochschulen in den Regionen organisiert wird. Die Landesverbände der Volkshochschulen sind im Deutschen Volkshochschul-Verband e.V. zusammengeschlossen.

Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.