Selbst- & Projektorganisation: Sich selbst und Projekte organisieren

Qualitätsakademie der Rhein S.Q.M. GmbH
Inhouse

1001-2000
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
60619... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Die Teilnehmer erlernen und trainieren umfangreich, wie sie sich selbst in die Lage versetzen können, sowohl ihre alltäglichen Aufgaben ("daily business") als auch die in modernen Organisationen wichtigen Projekte so zu organisieren und zu bearbeiten, dass die qualitativen und zeitlichen Ziele ihrer Arbeit erreicht werden.


Hierbei werden sowohl moderne Vorgehensweisen und Werkzeuge vermittelt als auch die arbeitsplatzspezifische Organisation unter Berücksichtigung bestehender Systeme (MS Outlook etc.) berücksichtigt. Das Seminar unterscheidet sich mit den folgenden Zielsetzungen deutlich von typischen "Projektmanagement" Seminaren.


Kundennutzen

In modernen Organisationen ist es unumgänglich, dass - besonders Mitarbeiter mit reichhaltiger Praxiserfahrung und umfangreichem Fachwissen - neben ihren "typischen" Tätigkeiten auch strategisch wichtige Projekte organisieren. Der Nutzen besteht in der maximalen Nutzung der vorhandenen Ressourcen (Wissensträger) im Unternehmen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

- Optimale Organisation am Arbeitsplatz - Sicherstellung termingerechter Erledigungen - Integration von Projektarbeiten in die bestehenden Aufgabenfelder - Aufbau nachvollziehbarer Projektdokumentation - Nachhaltige Verfolgung von Aufgaben und Erreichung qualitativer sowie zeitlicher Ziele

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Qualitätsmanagement
Projektmanagement
Projektplanung
Selbstmanagement

Dozenten

Wolfgang Rhein
Wolfgang Rhein
Qualitätsmanagement

Wolfgang Rhein ist Inhaber, Geschäftsführer und Seniorberater der Rhein S.Q.M. GmbH. Seit 2004 sorgt er mit der Qualitätsakademie branchenübergreifend und international für eine fundierte QM-Weiterbildung. - Diplom Betriebswirt (BA) / Bachelor of Arts and Honors (OU) - DGQ-Auditor - ISO/TS 16949 1st/2nd Party Auditor - Zertifizierter VDA 6.3 Prozessauditor - Spezialisiert in Qualitätsmanagement, Materialwirtschaft und Logistik - Freier Dozent an der DHBW Mosbach

Themenkreis

Selbst- & Projektorganisation: Sich selbst und Projekte organisieren

Die Teilnehmer erlernen und trainieren umfangreich, wie sie sich selbst in die Lage versetzen können, sowohl ihre alltäglichen Aufgaben ("daily business") als auch die in modernen Organisationen wichtigen Projekte so zu organisieren und zu bearbeiten, dass die qualitativen und zeitlichen Ziele ihrer Arbeit erreicht werden.

Hierbei werden sowohl moderne Vorgehensweisen und Werkzeuge vermittelt als auch die arbeitsplatzspezifische Organisation unter Berücksichtigung bestehender Systeme (MS Outlook etc.) berücksichtigt. Das Seminar unterscheidet sich mit den folgenden Zielsetzungen deutlich von typischen "Projektmanagement" Seminaren.

Zusätzliche Informationen

Kursdauer und Kurskosten:
Nach individueller Abstimmung mit dem Kunden

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen