Selbstwert und Lebenslust - Ein Sommer-Ferien-Intensiv-Seminar

Osterberg-Institut
In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

400 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
049 4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Niederkleveez (holsteini...
Beschreibung

Wenn ich im Einklang mit mir bin, habe ich Freude am Leben und komme mit Leichtigkeit zu guten Ergebnissen. Wenn ich in negativen Urteilen über mich stecken bleibe, nutze ich die Möglichkeiten und Fähigkeiten, die ich habe, nicht aus. Wenn unser Selbstwertgefühl schwach ist,. wissen wir nicht, was wir wirklich brauchen; hören wir zu viel auf das, was andere von uns...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)
Am Hang, 24306, Schleswig-Holstein, Deutschland

Themenkreis



Wenn ich im Einklang mit mir bin,
habe ich Freude am Leben und komme mit Leichtigkeit zu guten Ergebnissen. Wenn ich in negativen Urteilen über mich stecken bleibe, nutze ich die Möglichkeiten und Fähigkeiten, die ich habe, nicht aus.

Wenn unser Selbstwertgefühl schwach ist,

  • wissen wir nicht, was wir wirklich brauchen;
  • hören wir zu viel auf das, was andere von uns wollen;
  • fühlen wir uns manchmal fremd im eigenen Leben;
  • spüren wir zu viel von der Schwere des Lebens;
  • haben wir vielleicht Erfolg im Beruf, aber keine Freude daran.


Die gute Nachricht: Uns selbst wertzuschätzen, ist erlernbar!
Wenn wir uns von unangemessenen Meinungen und Urteilen über uns trennen, kommen wir zu einem annehmenden, liebevollen Selbstbild.

Im Kontakt mit meinem Selbst

Welches Bild habe ich von mir? Wer bin ich in meinem innersten Kern? Wie kann ich meine Einzigartigkeit annehmen und leben?

Wissen um meinen Wert

Nehme ich meine Bedürfnisse wahr? Traue ich mich, für sie einzutreten? Stehe ich zu mir und meiner Vorstellung von Leben?

Selbstwert und Lebenslust

Woraus schöpfe ich Kraft und Lebenslust? Wie gestalte ich die Beziehung zu anderen erfüllender? Erlaube ich es mir, mein Dasein und meine Erfolge zu genießen?

In diesem Sommer-Ferien-Seminar werden wir vormittags und abends an diesen Fragen arbeiten. Am Nachmittag gönnen wir uns Entspannung und Erholung in der wunderschönen Holsteinischen Schweiz. Hier hat die Seele Zeit, das Erlebte zu integrieren und sich für Neues bereit zu machen.

Montag 10:00 Uhr - Donnerstag 16:00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen