Seminar: Monitoring and Operating a Private Cloud with System Center 2012

CELECTA GmbH
Online

2.320 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0911 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Online
Beschreibung

Diese Ausbildung erlaubt Ihnen Zugriff auf die relevanten Berufe notwendigen Fähigkeiten zu erwerben.
In diesem Kurs werden die Komponenten von System Center 2012 vorgestellt, ein Überblick über die Infrastruktur einer privaten Cloud sowie die technischen und wirtschaftlichen Gründe für ihre Implementierung gegeben und die Verwendung von System Center 2012 für Überwachung und Betrieb der Cloud erläutert. Die Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung von Diensten und vorpaketierten Anwendungen in der privaten Cloud, die Automatisierung von Prozessen im Rechenzentrum und das Service Level Management sind weitere Themen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erfahrung mit Windows Server 2008 R2, Kenntnisse über Active Directory Domain Services (AD DS), Erfahrung mit dem Networking, praktische Erfahrung mit früheren Versionen der System Center-Produkte, Kenntnisse über die Konfiguration von Microsoft SharePoint, Hyper-V-Kenntnisse, Kenntnisse über Rechenzentrumsmanagementprozesse, SAN-Kenntnisse.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Monitoring

Themenkreis

Das Zentrum 32453100082852505670535055564565 präsentiert das folgende Programm zur Verbesserung Ihrer Fähigkeiten und ermöglichen es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.
Während dieser Ausbildung können Sie verschiedene Module zu sehen und lernen verschiedene Themen. Melden Sie sich um die folgenden Kenntnisse zu erwerben:


  • Einführung in die private Cloud
    • Überblick über das Cloud Computing-Modell
    • Anforderungen für die private Cloud
    • Betrieb einer privaten Cloudinfrastruktur mit System Center
    • Überprüfen des Zustands der Cloudinfrastruktur
    • Überprüfen von Zustand und Konfiguration von System Center
    • Überprüfen der Compliance der Cloudinfrastruktur
  • Konfiguration und Optimierung von Business Unit-Clouds
    • Überblick über System Center Virtual Machine Manager
    • Verwalten einer virtuellen Umgebung mit Virtual Machine Manager
    • Erstellen von Business Unit-Clouds
  • Bereitstellen von Cloud-Services
    • Vorlagen für Services
    • Profile für VMM-Maschinen
    • Konfiguration von SQL Server-Profilen
    • Konfiguration von Anwendungsprofilen
    • Webbereitstellungspakete
    • Server App-V
    • Datenschichtanwendungspakete
  • Überwachung der Dienste in einer privaten Cloud
    • Überblick über System Center Operations Manager
    • Bereitstellung von Agenten in Operations Manager
    • Konfiguration einer benutzerdefinierten Überwachung
    • Überwachung der Netzwerkinfrastruktur
    • Überwachung von verteilten Anwendungen
  • Konfiguration der Überwachung der Anwendungsperformance (Application Performance Monitoring, APM)
  • Betrieb und Erweiterung des Servicemanagements in der Cloud
    • Überblick über Service Manager
    • Konfiguration von Sicherheits- und Benutzerrollen
    • Konfiguration von Arbeitsaufgaben
    • Konfiguration von Incident-Queues
    • Konfiguration von Serviceangeboten
  • Problemmanagement in der Cloud
  • Automatische Erstellung von Incidents, deren Behebung und Change Requests
    • Überblick über System Center Orchestrator 2012
    • Integration von Orchestrator mit Operations Manager und Service Manager
  • Automatisierung des Self-Service Provisioning
    • Installation und Konfiguration des System Center Cloud Services Process Pack
    • Konfigurationsitems
    • Anfrageitems
  • Schutz und Wiederherstellung einer privaten Cloud
    • Schutz von Ressourcen mit Data Protection Manager
    • Wiederherstellung von Daten mit Orchestrator
  • Konfiguration von Compliance in der Cloud
    • Implementierung von IT Governance, Risk Management und Compliance (GRC)
    • Implementierung der Softwareupdate-Compliance
  • Konfiguration von SLAs, Dashboards und Widgets
    • Nachverfolgung von Service Levels in Operations Manager
    • Konfiguration und Bereitstellung von Widgets und Dashboards in Operations Manager
    • Veröffentlichung des Echtzeitstatus mit Microsoft Visio
    • Überblick über PerformancePoint
    • Konfiguration der Service Manager-Analytik
    • Ansicht von Daten mit Excel
  • Optimierung von Cloudressourcen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen