Shambhala — Auf den Spuren der Vorzeit durch Kashmir und Ladakh

VHS Radebeul
In Radebeul

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35183... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Radebeul
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In frühen buddhistischen Schriften taucht dieser Ort unter dem Namen Chang Shambhala auf und wird als Quelle antiker Weisheit beschrieben. Das Wissen um seine Existenz war einstmals in Asien weit verbreitet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Radebeul
Bernhard-Voß-Str. 27, 01445, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Thomas Ritter
Thomas Ritter
Dozent / in

Themenkreis

Shambhala — Auf den Spuren der Vorzeit durch Kashmir und Ladakh :

In frühen buddhistischen Schriften taucht dieser Ort unter dem Namen Chang Shambhala auf und wird als Quelle antiker Weisheit beschrieben. Das Wissen um seine Existenz war einstmals in Asien weit verbreitet. Den Bewohnern Shambhalas wurde neben einem hohen moralischen und gesellschaftlichen Entwicklungsniveau sowie einer damit verbundenen und auch für unsere Maßstäbe hoch entwickelten Technik vor allem eine außergewöhnliche spirituelle Reife nachgerühmt. Zu allen Zeiten hat es
Menschen gegeben, denen es vergönnt war, in dieses verborgene Reich der Rishis oder Mahathmas – der „Großen Seelen“ – wie diese Wesen insbesondere in der theosophischen Literatur bezeichnet werden, vorzudringen.

Dienstag, 19:00 – 20:30 Uhr