Legal English - Mandantenbetreuung für Kanzlei-Empfangspersonal und RA-Fachangestellte

Seminar

In München, Stuttgart, Frankfurt Am Main und an 4 weiteren Standorten

250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Ihre englischsprachigen Mandanten sollen sich bei Ihnen in der Kanzlei wohl fühlen. Hier spielen Sie in Ihrer Empfangstätigkeit die Schlüsselrolle, denn nach diesem Workshop sind Sie mit Ihren sprachlichen Formulierungen und mit Ihrem neuem interkulturellen Wissen bestens ausgestattet, Ihre Besucher zu begrüßen. They will truly appreciate the fine, red carpet you roll out for them. Ansprechender, didaktisch geschulter Fachtrainer mit qualifizierten Rechtskenntnissen Strukturierter Trainingsansatz mit Lehrmethode Aktivierendes Lernen Interaktive, unterhaltsame Übungsteile ohne lange Vorträge Sie sprechen für Sie problematische Berufssituationen an und erhalten Lösungen, die Sie gleich anwenden können. Kleine Gruppe mit 4 bis 8 Teilnehmer/innen. Gerichtet an: RA-Fachangestellte, Renos, Rechtsfachwirte, Legal Assistants und Secretaries

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Mandantenbetreuung für Kanzlei-Empfangspersonal

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Feilitzschstr., 1, 80802

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf Anfrage
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Hinweise zu diesem Kurs

A2-Niveau (fort. Anfänger) bis B1-Niveau (Untermittelstufe).

Fragen & Antworten

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Inhalte

Ihre Kanzlei empfängt immer häufiger Besucher aus dem Ausland. Sie tragen natürlich dafür Sorge, dass die Besucher sich bei Ihnen wohl fühlen. Manchmal sind Sie unsicher, ob die englischsprachigen Formulierungen, die Sie wiederholt anwenden, richtig sind.

Denn der Fehlerteufel ist hartnäckig: Er verweilt überall dort, wo er nicht des Hauses verwiesen wird. In vielen praxisnahen Situationen lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie den roten Teppich für jeden Besucher ausrollen.

Der Kurs vermittelt Ihnen praxisnahe Grundlagen und Grundstrukturen für den Berufsalltag im Empfangsbereich der Kanzlei. Weiterhin werden die wichtigsten grammatikalischen Grundlagen und Strukturen wiederholt. Sie üben das Erlernte in praktischen Übungen und Simulationen im Workshop, denn Sie sollen in der Praxis alle erworbenen Fertigkeiten danach erfolgreich umsetzen können.

Authentisches schriftliches Übungsmaterial und Hörbeispiele unterstützen Sie dabei, die wichtigen Redewendungen und Vokabeln im Kontext zu erlernen. Interkulturelle Aspekte runden das Training ab.

Typische Simulationen Ihres Alltags werden geübt und optimiert

  • Situationen, die Sie allzu gut kennen, die Sie aber mit einem Native Speaker üben möchten.
  • Begrüßung: Der Besucher soll sich wohl fühlen. Requisiten: Kaffee, Mantel, Regenschirm und ein Sessel.
  • Wichtige Telefonanrufe - intern oder extern - während der Empfangstätigkeit.
  • Es kann manchmal misslingen: Sie erklären zum Beispiel die Verspätung des RA, seine plötzliche Abwesenheit, den Grund für die Überbuchung seines Hotels.
  • Manchmal ist Taktgefühl angesagt: Sie wimmeln geschickt einen lästigen Spontanbesucher ab oder müssen sich eine heftige Beschwerde eines Mandanten anhören und entsprechend reagieren (Active-Listening).
  • Freundliche Worte des Abschieds.
  • Sie erklären dem Besucher den Weg, wenn Sie ihn nicht begleiten können: zum Anwalt in der Kanzlei, zum Taxistand, zum Hotel, zur Bus oder U-Bahn-Haltestelle oder zum Flughafen.
  • Sie beschreiben ihm Sehenswürdigkeiten Ihrer Stadt wie Galerien, Museen oder Wahrzeichen der Stadt.
  • Angelsachsen lieben Smalltalk: Sie machen mit und haben Spaß dabei.
  • Let’s be nice: Typische Höflichkeitsfloskeln des Englischen.

Wie bei allen unseren Workshops arbeiten Sie aktiv mit durch das Lösen von Problemen und durch Übungen. Denn vor allem durch die Anwendung verfestigt sich das Erlernte.

Ein paar Worte für Ihren Vorgesetzten

Ihre Assistentin vermittelt beim Empfang und bei der Betreuung englischsprachiger Besucher einen professionellen Eindruck. Als Visitenkarte Ihrer Kanzlei oder Ihres Notariats wird sie Ihre Besucher freundlich begrüßen und dafür sorgen, dass sie bei Ihnen wohl fühlen.

Das wirkt sofort auf das Image Ihrer Kanzlei oder Ihres Notariats aus. Ihre englischsprachigen Mandanten und Berufskollegen spüren Ihre Wertschätzung. Der kundenfreundliche Umgang erhält dadurch einen neuen Akzent.

Durch Fortbildungen zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, dass Sie deren Arbeit schätzen. Derart motivierte Assistenten setzen sich engagierter in Ihrer Kanzlei ein.

Dieser Workshop wird Ihre Assistenz fördern und darin bestätigen, dass das Fachgebiet Legal-English auch für deren Arbeit transparent und zugänglich sein kann.

Your language instructor

As a participant in an ABLE workshop you will receive the best possible support from your language instructor, who has already gathered several years of experience giving workshops and courses in reputable law firms.

Service with a smile

At ABLE we attach considerable importance to your well-being after the workshop, i.e. your language instructor can give you further advice by email in the event of a “crisis”, should you wish. Naturally, you will receive a certificate after completion of each module – with an evaluation of your progress on request – for your employer or your application dossier on completion of the workshop.

Informationen über weitere Workshops finden In den Workshopgebühren sind folgende Leistungen enthalten: Praxisnahe und kompetente Referenten, Teilnehmerunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Mittagessen, Pausengetränke und ein alkoholfreies Frischgetränk zum Mittagessen. Nicht im Preis enthalten sind hingegen Reise- und Übernachtungskosten, Parkgebühren, Frühstück und Abendessen. Diese müssen direkt mit dem Hotel abgerechnet werden.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Dr. Lenka King

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250 € zzgl. MwSt.