Social Media in Marketing und Vertrieb
Seminar
In Leverkusen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Leverkusen
-
Unterrichtsstunden
7h
-
Dauer
1 Tag
- Social Media: Die neue Macht der Konsumenten
- Die wichtigsten Plattformen für Marketing und Vertrieb: Facebook · Twitter · Google+ · XING und LinkedIn · YouTube · Instagram und Pinterest
- Spielregeln · Erfolgsfaktoren · Fallstricke
- Best Practice: B2B und B2C · Große und kleine Unternehmen
- Social Media Management: Ressourcen · Organisation · Guidelines
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Soziale Medien bieten neue Chancen zur Kundengewinnung und -bindung, aber sie erfordern auch ein neues Denken in Marketing und Vertrieb: Weg von der einseitigen Kommunikation hin zu Dialog und konsequenter Kundenperspektive. In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer anhand vieler Fallbeispiele spannende Einblicke, lernen die Spielregeln, Erfolgsfaktoren und Fallstricke von Social Media Marketing kennen und erarbeiten in Praxisübungen konkrete Anknüpfungspunkte für ihre eigene Arbeit.
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Social Media, Vertrieb, Customer Care, PR/Unternehmenskommunikation
Meinungen
Themen
- Siehe Infos
- Siehe Seminarbeschreibung
Dozenten
Dr. Sabine Holicki
Online-, Social Media-, Suchmaschinen-Marketing, Online-PR
Inhalte
- Die wichtigsten Plattformen für Marketing und Vertrieb: Facebook · Twitter · Google+ · XING und LinkedIn · YouTube · Instagram und Pinterest
- Spielregeln · Erfolgsfaktoren · Fallstricke
- Best Practice: B2B und B2C · Große und kleine Unternehmen
- Social Media Management: Ressourcen · Organisation · Guidelines
Social Media in Marketing und Vertrieb