Social Media Strategien

GreenCampus
In Berlin

98 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30285... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Workshop
Beginn Berlin
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
  • Workshop
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Peter Schink
Peter Schink
Kommunikation

Themenkreis

Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook oder StudiVZ wird immer größere Aufmerksamkeit zuteil. Sie bieten die Chance, das eigene Publikum und neue Zielgruppen sehr unmittelbar, schnell und über unterschiedliche Wege zu erreichen. Doch wo genau, mit wem und mit welchem Aufwand macht Kommunikation im Web 2.0 für die eigene Organisation Sinn? Notwendig für die erfolgreiche Nutzung von Social Media ist eine, auf das jeweilige Projekt zugeschnittene Strategie.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden deshalb, welche Kommunikationsbedürfnisse ihre Zielgruppen mitbringen und wie sie diese Nutzerinnen und Nutzer erreichen. Dazu werden die Einsatzmöglichkeiten der wichtigsten Plattformen vorgestellt. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, ihre Social-Media-Aktivitäten strategisch anzugehen, sinnvolle Ziele zu formulieren und deren Erreichung messen zu können.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen