Kurs derzeit nicht verfügbar

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Kurs

In Wuppertal ()

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Dauer

    1 Tag

Zum Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) Das Internet ist als Marketing- und Vertriebskanal längst unver­zichtbar. Aber was nutzt das beste Web-Angebot, wenn es niemand findet? Der wirtschaftliche Erfolg einer Webseite entscheidet sich heute über Suchmaschinen. Wer unter den passenden Keywords bei Google & Co. weit vorn auftaucht, spart enorme Werbekosten, erreicht regelmäßig neue Kunden, Kooperationspartner und Mitarbeiter und kann im Markt viel besser bestehen. Wer dagegen erst auf Seite 2 gelistet wird oder nur unter seinem Firmennamen zu finden ist, ist für die meisten Internet-Nutzer so gut wie nicht existent.

Webseiten müssen daher heute nicht nur den Kunden gefallen, sondern auch die Anforderungen von Suchmaschinen beachten. Der Workshop bietet eine kompakte SEO-Einführung und zeigt, worauf es bei der Suchmaschinen­opti­mierung (SEO) im Jahr 2017 ankommt, welche inhaltlichen und tech­nischen Faktoren relevant sind und wie sie zusammenwirken, wie Sie SEO im eigenen Unternehmen einführen können, wie Sie Ihr Online-Angebot nachhaltig verbessern, um ihm bei kunden- und branchentypischen Such­anfragen ein günstiges Ranking zu sichern, viele Praxisbeispiele erfolgreicher SEO-Projekte.

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnehmerkreis (m/w): Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Kommunikation und IT, die mit Suchmaschinenoptimierung die Erreichbarkeit ihres Online-Angebots verbessern möchten und eine Einführung bzw. einen kompakten Überblick suchen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Internet
  • Web
  • Marketing
  • Webseiten
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Suchmaschinenoptimierung
  • SEO

Inhalte

Seminarinhalt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  1. Suchmaschinen und SEO
    • Die Bedeutung von SEO im Marketing-Mix von heute
    • Wie funktionieren Suchmaschinen wie Google & Co.?
    • Potenziale, Mythen und Grenzen von SEO
  2. On-Page-Optimierung : Ihre Webseite im Fokus
    • Technische Voraussetzungen für gute Rankings
    • Welche Webseiten-Einträge sind relevant?
    • Navigation und interne Verlinkung optimieren
    • Content und Kontext: Inhaltsaufbereitung für Nutzer oder für Google?
    • Nutzer-Zufriedenheit und Nutzer-Feedback
    • Keyword-optimierte Online-Texte verfassen
    • Bedeutung der Usability
  3. Off-Page-Optimierung : die Popularität erhöhen
    • Links generieren, aufbauen und verwalten
    • User aktivieren im Web 2.0: Blogs, Social Media etc.
    • Die Google-Don’ts: Was Sie nicht tun sollten
  4. Strategische Zieldefinition
    • Welche Zielgruppen und Themen sind relevant?
    • Grundlagen des Web Inbound Marketings
    • Grundlagen der Konversionsoptimierung
    • Das inhaltlich-redaktionelle Konzept aus Keywords und Konversionszielen
  5. Keywordrecherche: passende Keywords finden
    • Typisches Suchverhalten und Suchmotivationen
    • Anfragetypen und Klickverteilung
    • Google Keyword Planer und weitere Keyword-Quellen
    • Analyse der Konkurrenz bei den organischen Ergebnissen
  6. Workshop: SEO dauerhaft verankern
    • Ziele und KPIs festlegen
    • Benchmarks gegen Wettbewerber einrichten
    • Aus Keywords Content ableiten
    • Kostenparameter und Budgetierung
    • Outsourcing von SEO oder Inhouse-Lösung?
    • SEO-Werkzeuge für Einsteiger und Profis

Zusätzliche Informationen

Ihr Seminarleiter: Michael Zachrau ist Geschäftsführer der ant marketing GmbH. Die Agentur betreut und berät namhafte Kunden aus dem In- und Ausland zu ausgewählten Themen des Online-Marketings, insbesondere zu SEO, SEM, AdWords, Lead-Generierung und Webdesign.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

690 € zzgl. MwSt.