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Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Kurs
In Wuppertal ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Dauer
1 Tag
Zum Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) Das Internet ist als Marketing- und Vertriebskanal längst unverzichtbar. Aber was nutzt das beste Web-Angebot, wenn es niemand findet? Der wirtschaftliche Erfolg einer Webseite entscheidet sich heute über Suchmaschinen. Wer unter den passenden Keywords bei Google & Co. weit vorn auftaucht, spart enorme Werbekosten, erreicht regelmäßig neue Kunden, Kooperationspartner und Mitarbeiter und kann im Markt viel besser bestehen. Wer dagegen erst auf Seite 2 gelistet wird oder nur unter seinem Firmennamen zu finden ist, ist für die meisten Internet-Nutzer so gut wie nicht existent.
Webseiten müssen daher heute nicht nur den Kunden gefallen, sondern auch die Anforderungen von Suchmaschinen beachten. Der Workshop bietet eine kompakte SEO-Einführung und zeigt, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Jahr 2017 ankommt, welche inhaltlichen und technischen Faktoren relevant sind und wie sie zusammenwirken, wie Sie SEO im eigenen Unternehmen einführen können, wie Sie Ihr Online-Angebot nachhaltig verbessern, um ihm bei kunden- und branchentypischen Suchanfragen ein günstiges Ranking zu sichern, viele Praxisbeispiele erfolgreicher SEO-Projekte.
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnehmerkreis (m/w): Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Kommunikation und IT, die mit Suchmaschinenoptimierung die Erreichbarkeit ihres Online-Angebots verbessern möchten und eine Einführung bzw. einen kompakten Überblick suchen
Meinungen
Themen
- Internet
- Web
- Marketing
- Webseiten
- Suchmaschinenoptimierung SEO
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- SEO
Inhalte
- Suchmaschinen und SEO
- Die Bedeutung von SEO im Marketing-Mix von heute
- Wie funktionieren Suchmaschinen wie Google & Co.?
- Potenziale, Mythen und Grenzen von SEO
- On-Page-Optimierung : Ihre Webseite im Fokus
- Technische Voraussetzungen für gute Rankings
- Welche Webseiten-Einträge sind relevant?
- Navigation und interne Verlinkung optimieren
- Content und Kontext: Inhaltsaufbereitung für Nutzer oder für Google?
- Nutzer-Zufriedenheit und Nutzer-Feedback
- Keyword-optimierte Online-Texte verfassen
- Bedeutung der Usability
- Off-Page-Optimierung : die Popularität erhöhen
- Links generieren, aufbauen und verwalten
- User aktivieren im Web 2.0: Blogs, Social Media etc.
- Die Google-Don’ts: Was Sie nicht tun sollten
- Strategische Zieldefinition
- Welche Zielgruppen und Themen sind relevant?
- Grundlagen des Web Inbound Marketings
- Grundlagen der Konversionsoptimierung
- Das inhaltlich-redaktionelle Konzept aus Keywords und Konversionszielen
- Keywordrecherche: passende Keywords finden
- Typisches Suchverhalten und Suchmotivationen
- Anfragetypen und Klickverteilung
- Google Keyword Planer und weitere Keyword-Quellen
- Analyse der Konkurrenz bei den organischen Ergebnissen
- Workshop: SEO dauerhaft verankern
- Ziele und KPIs festlegen
- Benchmarks gegen Wettbewerber einrichten
- Aus Keywords Content ableiten
- Kostenparameter und Budgetierung
- Outsourcing von SEO oder Inhouse-Lösung?
- SEO-Werkzeuge für Einsteiger und Profis
Zusätzliche Informationen
Suchmaschinenoptimierung (SEO)