Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technische Akademie Wuppertal
In Wuppertal

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
20274... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Wuppertal
Dauer 1 Tag
  • Kurs
  • Wuppertal
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Zum Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) Das Internet ist als Marketing- und Vertriebskanal längst unver­zichtbar. Aber was nutzt das beste Web-Angebot, wenn es niemand findet? Der wirtschaftliche Erfolg einer Webseite entscheidet sich heute über Suchmaschinen. Wer unter den passenden Keywords bei Google & Co. weit vorn auftaucht, spart enorme Werbekosten, erreicht regelmäßig neue Kunden, Kooperationspartner und Mitarbeiter und kann im Markt viel besser bestehen. Wer dagegen erst auf Seite 2 gelistet wird oder nur unter seinem Firmennamen zu finden ist, ist für die meisten Internet-Nutzer so gut wie nicht existent.

Webseiten müssen daher heute nicht nur den Kunden gefallen, sondern auch die Anforderungen von Suchmaschinen beachten. Der Workshop bietet eine kompakte SEO-Einführung und zeigt, worauf es bei der Suchmaschinen­opti­mierung (SEO) im Jahr 2017 ankommt, welche inhaltlichen und tech­nischen Faktoren relevant sind und wie sie zusammenwirken, wie Sie SEO im eigenen Unternehmen einführen können, wie Sie Ihr Online-Angebot nachhaltig verbessern, um ihm bei kunden- und branchentypischen Such­anfragen ein günstiges Ranking zu sichern, viele Praxisbeispiele erfolgreicher SEO-Projekte.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wuppertal
Hubertusallee 18, 42117, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wuppertal
Hubertusallee 18, 42117, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Teilnehmerkreis (m/w): Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Kommunikation und IT, die mit Suchmaschinenoptimierung die Erreichbarkeit ihres Online-Angebots verbessern möchten und eine Einführung bzw. einen kompakten Überblick suchen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Internet
Web
Marketing
Webseiten
Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenoptimierung
SEO

Themenkreis

Seminarinhalt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  1. Suchmaschinen und SEO
    • Die Bedeutung von SEO im Marketing-Mix von heute
    • Wie funktionieren Suchmaschinen wie Google & Co.?
    • Potenziale, Mythen und Grenzen von SEO
  2. On-Page-Optimierung : Ihre Webseite im Fokus
    • Technische Voraussetzungen für gute Rankings
    • Welche Webseiten-Einträge sind relevant?
    • Navigation und interne Verlinkung optimieren
    • Content und Kontext: Inhaltsaufbereitung für Nutzer oder für Google?
    • Nutzer-Zufriedenheit und Nutzer-Feedback
    • Keyword-optimierte Online-Texte verfassen
    • Bedeutung der Usability
  3. Off-Page-Optimierung : die Popularität erhöhen
    • Links generieren, aufbauen und verwalten
    • User aktivieren im Web 2.0: Blogs, Social Media etc.
    • Die Google-Don’ts: Was Sie nicht tun sollten
  4. Strategische Zieldefinition
    • Welche Zielgruppen und Themen sind relevant?
    • Grundlagen des Web Inbound Marketings
    • Grundlagen der Konversionsoptimierung
    • Das inhaltlich-redaktionelle Konzept aus Keywords und Konversionszielen
  5. Keywordrecherche: passende Keywords finden
    • Typisches Suchverhalten und Suchmotivationen
    • Anfragetypen und Klickverteilung
    • Google Keyword Planer und weitere Keyword-Quellen
    • Analyse der Konkurrenz bei den organischen Ergebnissen
  6. Workshop: SEO dauerhaft verankern
    • Ziele und KPIs festlegen
    • Benchmarks gegen Wettbewerber einrichten
    • Aus Keywords Content ableiten
    • Kostenparameter und Budgetierung
    • Outsourcing von SEO oder Inhouse-Lösung?
    • SEO-Werkzeuge für Einsteiger und Profis

Zusätzliche Informationen

Ihr Seminarleiter: Michael Zachrau ist Geschäftsführer der ant marketing GmbH. Die Agentur betreut und berät namhafte Kunden aus dem In- und Ausland zu ausgewählten Themen des Online-Marketings, insbesondere zu SEO, SEM, AdWords, Lead-Generierung und Webdesign.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen