SEO, Suchmaschinenmarketing 1-tägig, Seminar & Workshop

Seminar

In Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

650 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Der eintägige SEO, Suchmaschinenoptimierungskurs bietet eine gute und kompakte Übersicht über Keywords im Zusammenhang mit Suchmaschinen, On- und Offpage Möglichkeiten der Optimierung. Wir setzen Werkzeuge und Tools ein (meist in der Basisausführung kostenfrei), die ideal zur Optimierung genutzt werden können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Alle ansehen (10)

Hinweise zu diesem Kurs

Lernziele sind:
Überblick und Anwendung von SEO-Möglichkeiten
Kennzahlen und aktuelle Informationen und Änderungen von Google,
Optimierng der Kommunikation mit der Geschäftsführung und externen Dienstleistern.
Management by facts.

Damen und Herren im Marketing, speziell im Online-Marketing.

keine

Teilnehmerzertifikat

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM konzentriert sich auf die Realisierung von Kleingruppen-Seminaren (bis zu max. 6 Personen). Damit können wir uns speziell bei technisch komplexen Inhalten sehr zielgenau auf die Teilnehmer konzentrieren. Eine praktische Umsetzung und Kontrolle wird durch Werkzeuge (Marketing & Controlling) unterstützt.

Wir unterbreiten ein Angebot, gerne auch als Inhouse-Seminar. Sie entscheiden im Team Ihres Unternehmens, wir bestätigen Ihnen den Aufrag und informieren Sie über den Veranstaltungsort.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • SEO
  • Google Analytics
  • Controlling
  • Online Marketing
  • Social Selling
  • Social Media Marketing
  • Internet
  • Promotion

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Suchmaschinenoptimierung effektiv umsetzen – Seminar in Berlin mit Startgarantie Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

Lernen Sie die Basis der Suchmaschinenoptimierung kennen und steigen Sie tiefer in dieses Fachgebiet des Online-Marketings ein. Das Ziel ist, dass Sie die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erkennen und diese dann optimieren, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 SEO – SEO im Überblick & Technisches SEO & Keyword Recherche

  • Kurze Einführung in die Suchmaschinen und die Optimierung
  • Technisches SEO – ein Einblick, Informationen und Hinweise für Ihre Webseite
  • Keyword Recherche – unter den für Ihre Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Wie bringen Sie in Erfahrung, was Ihre Kunden suchen? Tipps und Tools

11:45 – 13:00 On-Page-Optimierung

On-Page-Optimierung – informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihre Webseite zu optimieren. Tipps & Tools zur Analyse und zur Optimierung:

  • Konzept & Struktur der Webseite & Usability – was ist das Ziel und wird es erreicht?
  • Title & Description – Wie werden Webseiten in den Suchergebnissen dargestellt und wie kann die Darstellung optimiert werden?
  • Die optimierte Einbindung von Inhalten: Überschriften, Bilder und Medien
  • Interne Verlinkung – Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses Mediums?

14:00 – 15:30 Off-Page-Optimierung & Content Marketing

Die komplexe Welt der Off-Page-Optimierung,

  • von Verlinkungs-Strategien,
  • bis zum Content-Marketing.
Wir werden auch auf Social Media Kanäle in Bezug auf Content Marketing eingehen.

15:45 – 17:00 Monitoring

Sie erhalten einen Einblick in

  • überwiegend kostenlose SEO-Tools,
  • Google Analytics und die
  • Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tools)

Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen z. B. Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie.
Zielgruppe:

Dieses SEO Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung zuständig sind:

  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • PR Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Online-Redakteure
  • Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb

Seminar-Termine Termine 2018 Dauer
(09:00 - 17:00) OrtTerminPreis € * 1 Tag Amsterdam 21.-21.02., 18.-18.04., 09.-09.06., 07.-07.08., 07.-07.11. 650,- 1 Tag Berlin 16.-16.01., 21.-21.03., 17.-17.04., 15.-15.05., 19.-19.06., 06.-06.08., 04.-04.09., 16.-16.10., 11.-11.12. 650,- 1 Tag Bolzano 10.-10.06., 09.-09.08., 09.-09.11. 650,- 1 Tag Dortmund 21.-21.02., 23.-23.03., 16.-16.05., 21.-21.08., 18.-18.10. 650,- 1 Tag Dresden 18.-18.02., 22.-22.03., 20.-20.06., 20.-20.08., 17.-17.10. 650,- 1 Tag Frankfurt 16.-16.01., 23.-23.03., 17.-17.05., 22.-22.08., 05.-05.09., 06.-06.11. 650,- 1 Tag Graz 25.-25.01., 17.-17.04., 21.-21.06., 23.-23.08., 07.-07.11. 650,- 1 Tag Hamburg 17.-17.01., 22.-22.03., 16.-16.05., 20.-20.06., 07.-07.08., 06.-06.09., 17.-17.10., 12.-12.12. 650,- 1 Tag Koblenz 26.-26.01., 18.-18.04., 20.-20.08., 08.-08.11. 650,- 1 Tag Köln 18.-18.01., 23.-23.03., 17.-17.05., 08.-08.08., 04.-04.09., 06.-06.11. 650,- 1 Tag Leipzig 22.-22.02., 18.-18.04., 22.-22.06., 21.-21.08., 07.-07.11. 650,- 1 Tag Linz 18.-18.01., 22.-22.08., 27.-27.11. 650,- 1 Tag London 22.-22.02., 19.-19.04., 09.-09.06., 08.-08.08., 08.-08.11. 650,- 1 Tag Luxemburg 20.-20.02., 23.-23.04., 08.-08.06., 06.-06.08., 06.-06.11. 650,- 1 Tag Mannheim 22.-22.02., 23.-23.03., 17.-17.05., 22.-22.06., 04.-04.07., 08.-08.08., 18.-18.10., 13.-13.12. 650,- 1 Tag München 25.-25.01., 19.-19.04., 03.-03.07., 21.-21.08., 05.-05.09., 09.-09.11. 650,- 1 Tag Regensburg 27.-27.01., 23.-23.04., 07.-07.06., 22.-22.08., 02.-02.10., 13.-13.12. 650,- 1 Tag Stuttgart 24.-24.01., 05.-05.06., 05.-05.07., 22.-22.08., 27.-27.11. 650,- 1 Tag Trier 26.-26.01., 20.-20.04., 06.-06.06., 23.-23.08., 13.-13.11. 650,- 1 Tag Westerland 21.-21.08. 650,- 1 Tag Wien 19.-19.01., 20.-20.02., 26.-26.03., 20.-20.04., 18.-18.05., 22.-22.06., 09.-09.08., 07.-07.09., 03.-03.10., 14.-14.11., 14.-14.12.

Zusätzliche Informationen

www.ivm-semnare.de

SEO, Suchmaschinenmarketing 1-tägig, Seminar & Workshop

650 € zzgl. MwSt.