Institut für Verkauf und Marketing, IVM

      SEO, Suchmaschinenmarketing 1-tägig, Seminar & Workshop

      Institut für Verkauf und Marketing, IVM
      In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

      650 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      60568... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 10 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beschreibung

      Der eintägige SEO, Suchmaschinenoptimierungskurs bietet eine gute und kompakte Übersicht über Keywords im Zusammenhang mit Suchmaschinen, On- und Offpage Möglichkeiten der Optimierung. Wir setzen Werkzeuge und Tools ein (meist in der Basisausführung kostenfrei), die ideal zur Optimierung genutzt werden können.

      Einrichtungen (10)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Dresden
      Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Alle ansehen (10)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Dresden
      Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Leipzig
      Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Wien
      Wien, Österreich
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Lernziele sind: Überblick und Anwendung von SEO-Möglichkeiten Kennzahlen und aktuelle Informationen und Änderungen von Google, Optimierng der Kommunikation mit der Geschäftsführung und externen Dienstleistern. Management by facts.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Damen und Herren im Marketing, speziell im Online-Marketing.

      · Voraussetzungen

      keine

      · Qualifikation

      Teilnehmerzertifikat

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM konzentriert sich auf die Realisierung von Kleingruppen-Seminaren (bis zu max. 6 Personen). Damit können wir uns speziell bei technisch komplexen Inhalten sehr zielgenau auf die Teilnehmer konzentrieren. Eine praktische Umsetzung und Kontrolle wird durch Werkzeuge (Marketing & Controlling) unterstützt.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Wir unterbreiten ein Angebot, gerne auch als Inhouse-Seminar. Sie entscheiden im Team Ihres Unternehmens, wir bestätigen Ihnen den Aufrag und informieren Sie über den Veranstaltungsort.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Marketing
      Suchmaschinenoptimierung
      Suchmaschinenmarketing
      SEO
      Google Analytics
      Controlling
      Online Marketing
      Social Selling
      Social Media Marketing
      Internet
      Promotion

      Dozenten

      Roberto Capone
      Roberto Capone
      Marketing & Verkauf

      Themenkreis

      Suchmaschinenoptimierung effektiv umsetzen – Seminar in Berlin mit Startgarantie Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

      Lernen Sie die Basis der Suchmaschinenoptimierung kennen und steigen Sie tiefer in dieses Fachgebiet des Online-Marketings ein. Das Ziel ist, dass Sie die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erkennen und diese dann optimieren, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

      10:00 – 11:30 SEO – SEO im Überblick & Technisches SEO & Keyword Recherche

      • Kurze Einführung in die Suchmaschinen und die Optimierung
      • Technisches SEO – ein Einblick, Informationen und Hinweise für Ihre Webseite
      • Keyword Recherche – unter den für Ihre Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Wie bringen Sie in Erfahrung, was Ihre Kunden suchen? Tipps und Tools

      11:45 – 13:00 On-Page-Optimierung

      On-Page-Optimierung – informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihre Webseite zu optimieren. Tipps & Tools zur Analyse und zur Optimierung:

      • Konzept & Struktur der Webseite & Usability – was ist das Ziel und wird es erreicht?
      • Title & Description – Wie werden Webseiten in den Suchergebnissen dargestellt und wie kann die Darstellung optimiert werden?
      • Die optimierte Einbindung von Inhalten: Überschriften, Bilder und Medien
      • Interne Verlinkung – Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses Mediums?

      14:00 – 15:30 Off-Page-Optimierung & Content Marketing

      Die komplexe Welt der Off-Page-Optimierung,

      • von Verlinkungs-Strategien,
      • bis zum Content-Marketing.
      Wir werden auch auf Social Media Kanäle in Bezug auf Content Marketing eingehen.

      15:45 – 17:00 Monitoring

      Sie erhalten einen Einblick in

      • überwiegend kostenlose SEO-Tools,
      • Google Analytics und die
      • Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tools)

      Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen z. B. Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie.
      Zielgruppe:

      Dieses SEO Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung zuständig sind:

      • Marketing Manager
      • Online-Marketing Manager
      • PR Manager
      • Projektleiter E-Business
      • Geschäftsführer
      • Online-Redakteure
      • Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb

      Seminar-Termine Termine 2018 Dauer
      (09:00 - 17:00) OrtTerminPreis € * 1 Tag Amsterdam 21.-21.02., 18.-18.04., 09.-09.06., 07.-07.08., 07.-07.11. 650,- 1 Tag Berlin 16.-16.01., 21.-21.03., 17.-17.04., 15.-15.05., 19.-19.06., 06.-06.08., 04.-04.09., 16.-16.10., 11.-11.12. 650,- 1 Tag Bolzano 10.-10.06., 09.-09.08., 09.-09.11. 650,- 1 Tag Dortmund 21.-21.02., 23.-23.03., 16.-16.05., 21.-21.08., 18.-18.10. 650,- 1 Tag Dresden 18.-18.02., 22.-22.03., 20.-20.06., 20.-20.08., 17.-17.10. 650,- 1 Tag Frankfurt 16.-16.01., 23.-23.03., 17.-17.05., 22.-22.08., 05.-05.09., 06.-06.11. 650,- 1 Tag Graz 25.-25.01., 17.-17.04., 21.-21.06., 23.-23.08., 07.-07.11. 650,- 1 Tag Hamburg 17.-17.01., 22.-22.03., 16.-16.05., 20.-20.06., 07.-07.08., 06.-06.09., 17.-17.10., 12.-12.12. 650,- 1 Tag Koblenz 26.-26.01., 18.-18.04., 20.-20.08., 08.-08.11. 650,- 1 Tag Köln 18.-18.01., 23.-23.03., 17.-17.05., 08.-08.08., 04.-04.09., 06.-06.11. 650,- 1 Tag Leipzig 22.-22.02., 18.-18.04., 22.-22.06., 21.-21.08., 07.-07.11. 650,- 1 Tag Linz 18.-18.01., 22.-22.08., 27.-27.11. 650,- 1 Tag London 22.-22.02., 19.-19.04., 09.-09.06., 08.-08.08., 08.-08.11. 650,- 1 Tag Luxemburg 20.-20.02., 23.-23.04., 08.-08.06., 06.-06.08., 06.-06.11. 650,- 1 Tag Mannheim 22.-22.02., 23.-23.03., 17.-17.05., 22.-22.06., 04.-04.07., 08.-08.08., 18.-18.10., 13.-13.12. 650,- 1 Tag München 25.-25.01., 19.-19.04., 03.-03.07., 21.-21.08., 05.-05.09., 09.-09.11. 650,- 1 Tag Regensburg 27.-27.01., 23.-23.04., 07.-07.06., 22.-22.08., 02.-02.10., 13.-13.12. 650,- 1 Tag Stuttgart 24.-24.01., 05.-05.06., 05.-05.07., 22.-22.08., 27.-27.11. 650,- 1 Tag Trier 26.-26.01., 20.-20.04., 06.-06.06., 23.-23.08., 13.-13.11. 650,- 1 Tag Westerland 21.-21.08. 650,- 1 Tag Wien 19.-19.01., 20.-20.02., 26.-26.03., 20.-20.04., 18.-18.05., 22.-22.06., 09.-09.08., 07.-07.09., 03.-03.10., 14.-14.11., 14.-14.12.

      Zusätzliche Informationen

      www.ivm-semnare.de

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen