Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites - intensiv - individuelles Coaching

Akademie Rusek - hochwertige Schulungen und Seminare
In In Ihrer Stadt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0421 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • In ihrer stadt
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ziel ist es, den TeilnehmerInnen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um das Ranking von Websites relvant verbessern zu können. kurz, praxisorientiert, intensiv.
Gerichtet an: Webmaster, Webdesigner, Online-Redakteure. Alle, die Webseiten konzipieren, erstellen und optimieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
In Ihrer Stadt
Bremen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Webdesign- und HTML-Kenntnisse

Meinungen

B

09.06.2011
Das Beste Der Stoff wurde direkt an meiner Firmen-Homepage erklärt. So hatte ich jede Menge Anregungen, die ich anschließend sehr gut umsetzen konnte.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
B

09.06.2011
Das Beste Sehr gutes Seminarkonzept: Nach nur einem Unterrichtstag war die Homepage optimal konfiguriert und kann jetzt von uns ganz einfach selbst angepasst werden. job24-regional/Bremen

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
C

09.06.2011
Das Beste Dadurch, das ich den Kurs als individuelles Coaching gebucht hatte, konnte direkt mit meinen Websites gearbeitet und zum teil sogar schon das Ranking verbessert werden. Im Büro konnte ich anschließend aufgrund der guten Unterlagen erfolgreich weitermachen.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Dozenten

Ulf Rusek
Ulf Rusek
Webdesign und Bildbearbeitung: YAML, Typo3, Photoshop,

Mehr als 11 jährige Erfahrung als Trainer: in ca. 130 Seminaren haben mehr als 1200 TeilnehmerInnen teilgenommen. Themen: Dreamweaver, Fireworks, Flash, Photoshop, GIMP, YAML, YAML und Typo3, Typo3 für Redakteure, CSS, HTML

Themenkreis

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Website!

Mit 3 Mrd. Suchanfragen allein bei Google-Deutschland/ Monat wird deutlich, welche immense Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) heutzutage zukommt.

Eine Platzierung der eigenen Website auf den ersten Positionen ist daher immer wichtiger, wenn die Website erfolgreich als Marketing-Instrument eingesetzt werden soll.
Dieses Seminar zeigt, wie Suchmaschinen funktionieren und wie die eigene Webseite optimal für Suchmaschinen entwickelt werden kann. Kurz: - wie erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung heute funktioniert.

Dabei werden nicht nur theoretische Basics sondern auch viele praktischen Beispielen vermittelt.
So wird z.B. ganz konkret der Umgang mit relevanten Tools für Suchmaschinenoptimierung gezeigt und geübt.

Kursinhalt Suchmaschinenoptimierung:
Arbeitsweise von Suchmaschinen
OnPage-Optimierung:

  • Wahl der Domain
  • Wahl des Providers
  • Bedeutung von HTML-Faktoren
  • Bedeutung der Sitemap
  • Geschickte Bennung von Title- und Metatags
  • Texten für die Suchmaschinen: Keywordanalyse und Keworddichte

Offpage-Programmierung:

  • Bedeutung der Backlinks
  • Verfahren zum Linkbuilding
  • Link- und Domain-Popularität
  • Einschätzung des Google-Page-Rank

Geschickter Einsatz von SEO-Tools:

  • Keywordtools
  • Ranking-Tools
  • Praktische Übungen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis nach Absprache
Weitere Angaben: - umfangreiche Kursunterlagen - deutschlandweit - in Ihren Räumen
Praktikum: z.Zt. leider nicht möglich
Zulassung: Zertifizierung ist in Arbeit
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Ulf Rusek

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen