Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites - intensiv - individuelles Coaching

5.0
3 Meinungen
  • Der Stoff wurde direkt an meiner Firmen-Homepage erklärt. So hatte ich jede Menge Anregungen, die ich anschließend sehr gut umsetzen konnte.
    |
  • Dadurch, das ich den Kurs als individuelles Coaching gebucht hatte, konnte direkt mit meinen Websites gearbeitet und zum teil sogar schon das Ranking verbessert werden. Im Büro konnte ich anschließend aufgrund der guten Unterlagen erfolgreich weitermachen.
    |
  • Sehr gutes Seminarkonzept: Nach nur einem Unterrichtstag war die Homepage optimal konfiguriert und kann jetzt von uns ganz einfach selbst angepasst werden. job24-regional/Bremen
    |

Seminar

In In Ihrer Stadt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    In ihrer stadt

  • Dauer

    1 Tag

Ziel ist es, den TeilnehmerInnen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um das Ranking von Websites relvant verbessern zu können. kurz, praxisorientiert, intensiv. Gerichtet an: Webmaster, Webdesigner, Online-Redakteure. Alle, die Webseiten konzipieren, erstellen und optimieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

In Ihrer Stadt (Bremen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Webdesign- und HTML-Kenntnisse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
ausgezeichnet
  • Der Stoff wurde direkt an meiner Firmen-Homepage erklärt. So hatte ich jede Menge Anregungen, die ich anschließend sehr gut umsetzen konnte.
    |
  • Dadurch, das ich den Kurs als individuelles Coaching gebucht hatte, konnte direkt mit meinen Websites gearbeitet und zum teil sogar schon das Ranking verbessert werden. Im Büro konnte ich anschließend aufgrund der guten Unterlagen erfolgreich weitermachen.
    |
  • Sehr gutes Seminarkonzept: Nach nur einem Unterrichtstag war die Homepage optimal konfiguriert und kann jetzt von uns ganz einfach selbst angepasst werden. job24-regional/Bremen
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

beate braunschweiger

5.0
08.06.2011
Das Beste: Der Stoff wurde direkt an meiner Firmen-Homepage erklärt. So hatte ich jede Menge Anregungen, die ich anschließend sehr gut umsetzen konnte.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

claudia malke

5.0
08.06.2011
Das Beste: Dadurch, das ich den Kurs als individuelles Coaching gebucht hatte, konnte direkt mit meinen Websites gearbeitet und zum teil sogar schon das Ranking verbessert werden. Im Büro konnte ich anschließend aufgrund der guten Unterlagen erfolgreich weitermachen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Birgit Boschen-Beseler

5.0
28.04.2011
Das Beste: Sehr gutes Seminarkonzept: Nach nur einem Unterrichtstag war die Homepage optimal konfiguriert und kann jetzt von uns ganz einfach selbst angepasst werden. job24-regional/Bremen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Dozenten

Ulf Rusek

Ulf Rusek

Webdesign und Bildbearbeitung: YAML, Typo3, Photoshop,

Mehr als 11 jährige Erfahrung als Trainer: in ca. 130 Seminaren haben mehr als 1200 TeilnehmerInnen teilgenommen. Themen: Dreamweaver, Fireworks, Flash, Photoshop, GIMP, YAML, YAML und Typo3, Typo3 für Redakteure, CSS, HTML

Inhalte

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Website!

Mit 3 Mrd. Suchanfragen allein bei Google-Deutschland/ Monat wird deutlich, welche immense Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) heutzutage zukommt.

Eine Platzierung der eigenen Website auf den ersten Positionen ist daher immer wichtiger, wenn die Website erfolgreich als Marketing-Instrument eingesetzt werden soll.
Dieses Seminar zeigt, wie Suchmaschinen funktionieren und wie die eigene Webseite optimal für Suchmaschinen entwickelt werden kann. Kurz: - wie erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung heute funktioniert.

Dabei werden nicht nur theoretische Basics sondern auch viele praktischen Beispielen vermittelt.
So wird z.B. ganz konkret der Umgang mit relevanten Tools für Suchmaschinenoptimierung gezeigt und geübt.

Kursinhalt Suchmaschinenoptimierung:
Arbeitsweise von Suchmaschinen
OnPage-Optimierung:

  • Wahl der Domain
  • Wahl des Providers
  • Bedeutung von HTML-Faktoren
  • Bedeutung der Sitemap
  • Geschickte Bennung von Title- und Metatags
  • Texten für die Suchmaschinen: Keywordanalyse und Keworddichte

Offpage-Programmierung:

  • Bedeutung der Backlinks
  • Verfahren zum Linkbuilding
  • Link- und Domain-Popularität
  • Einschätzung des Google-Page-Rank

Geschickter Einsatz von SEO-Tools:

  • Keywordtools
  • Ranking-Tools
  • Praktische Übungen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis nach Absprache
Weitere Angaben: - umfangreiche Kursunterlagen - deutschlandweit - in Ihren Räumen
Praktikum: z.Zt. leider nicht möglich
Zulassung: Zertifizierung ist in Arbeit
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Ulf Rusek

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites - intensiv - individuelles Coaching

Preis auf Anfrage