Telefontechnik in der Verwaltung

Sts Marketing Systeme Gmbh
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Teilnehmer beherrschen die technische Handhabung des Telefons. Sie führen Telefongespräche, die in jeder Weise dem Anspruch genügen "Das Telefon ist die Visitenkarte unseres Hauses". Sie bleiben auch bei schwierigen Telefongesprächen freundlich und effizient.
Gerichtet an: Mitarbeiter der Telefonzentrale und solche, die häufig telefonieren. Zum Beispiel: Calldispatcher, Kundendienst, Reparaturannahme.

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Themenkreis

Hören heißt noch nicht "verstehen". Verstehen heißt noch nicht verstanden sein. Einverstanden sein, heißt jedoch noch nicht tun.

Teilnehmer: (maximal 12)
Mitarbeiter der Telefonzentrale und solche, die häufig telefonieren. Zum Beispiel: Calldispatcher, Kundendienst, Reparaturannahme.

Ziele:
Die Teilnehmer beherrschen die technische Handhabung des Telefons. Sie führen Telefongespräche, die in jeder Weise dem Anspruch genügen: "Das Telefon ist die Visitenkarte unseres Hauses". Sie bleiben auch bei schwierigen Telefongesprächen freundlich und effizient.

Inhalte:
  • Der Mensch am anderen Ende der Leitung
  • Die Besonderheiten beim Arbeiten mit dem Telefon
  • Gespräche, die von außen kommen
  • Gespräche im Haus und nach außen
  • Fehler, die man vermeiden kann
  • Telefonskripte
Methoden- Leitsatz: Lernen durch Tun.
Gelenkte und freie Diskussion, Rollenspiele, praktische Übungen, Gruppenarbeit, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie werden in Zukunft ihre Arbeit leichter tun. Mit etwas weniger Verschleiß ihrer Nerven und etwas weniger Hektik.

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