Ubuntu: Das menschliche Betriebssystem

Volkshochschule Berlin Spandau
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30-9... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Ein Computer ohne Windows? Geht nicht? Geht doch! Ubuntu ist eine Linux-Distribution, die einfach zu installieren und zu benutzen ist. Und Fenster gibt es auch.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kirchgasse 3, 13595, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

EDV-Grundlagen

Dozenten

Olaf Schmidt
Olaf Schmidt
Dozent

Themenkreis

Ein Computer ohne Windows? Geht nicht? Geht doch! Ubuntu ist eine Linux-Distribution, die einfach zu installieren und zu benutzen ist. Und Fenster gibt es auch.Machen Sie mit uns die ersten Schritte. Wir installieren Ubuntu, passen es an unsere Bedürfnisse an und arbeiten damit, surfen im Internet, eMail, schreiben Briefe uvm.Weitere Themen: Installation von Ubuntu und Windows auf einer Festplatte, welche Möglichkeiten gibt es? Wie installiere ich weitere Programme? Wo finde ich Hilfe bei Problemen?
Eine DVD mit der aktuellen Version von Ubuntu erhalten Sie vom Dozenten.

20 UStd.
Fr, 18.00-21.15 Uhr;
Sa, 09.00-16.00 Uhr; So, 10.00-16.30 Uhr

TN: 8-14

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Euro 58,00 (erm: Euro 31,00)
Maximale Teilnehmerzahl: 14

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen