Umbruch in Süden? - Die Wahl in Spanien

Bildung Koeln
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    04.12.2016
Beschreibung

Umbruch in Süden? - Die Wahl in Spanien Volkshochschule der Stadt Köln



Die wirtschaftliche Lage in Spanien ist mehr als angespannt, besonders die hohe Jugendarbeitslosigkeit macht viele Spanier perspektiv- und hoffnungslos. Wem geben die spanischen Wähler die Verantwortung für die Krise und haben sie überhaupt noch Vertrauen zu politischen Parteien?...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
04.Dezember 2016
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Spanien

Themenkreis

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Die wirtschaftliche Lage in Spanien ist mehr als angespannt, besonders die hohe Jugendarbeitslosigkeit macht viele Spanier perspektiv- und hoffnungslos. Wem geben die spanischen Wähler die Verantwortung für die Krise und haben sie überhaupt noch Vertrauen zu politischen Parteien? Kann die Wahl die Wende bringen oder die Lage sogar verschlechtern? Tun die europäischen Nachbarn genug, um Spanien zu stabilisieren?Die wirtschaftliche Lage in Spanien ist mehr als angespannt, besonders
die hohe Jugendarbeitslosigkeit macht viele Spanier perspektiv- und
hoffnungslos. Wem geben die spanischen Wähler die Verantwortung für die
Krise und haben sie überhaupt noch Vertrauen zu politischen Parteien?
Kann die Wahl die Wende bringen oder die Lage sogar verschlechtern? Tun die europäischen Nachbarn genug, um Spanien zu stabilisieren?

Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“

  • Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
  • Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
  • Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
  • Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
  • ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
  • Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
  • Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse

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