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Umgang mit schwierigen Mitarbeitern - Erfolgreich führen

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Kurs

In Hamburg, Frankfurt Am Main, Leipzig und an 5 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Führen Sie ein Team erfolgreich!

Sind Sie Teamsführer und haben einige Probleme dieses richtig zu führen? In diesem Seminar erfahren Sie über Tipps und Strategien um ein angenehmes Betriebsklima zu schaffen. Auf emagister. de finden Sie mehr Informationen darüber.

In diesem Seminar handelt es sich um Kommunikationswerkzeuge und Vorgehensweisen um bessere Atmosphäre zu schaffen. Hier lernen Sie über Lösungsansätze, Unternehmensstrukturen, wirksamsten Führungstools und Verhaltensänderungen.

Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Str., 10115

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)

Beginn

NovemberAnmeldung möglich
Hamburg
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Hamburg, 20148

Beginn

DezemberAnmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)
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Hannover, 30159

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Köln, 50674

Beginn

NovemberAnmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Leipzig, 04109

Beginn

AugustAnmeldung möglich
Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Mannheim, 00000

Beginn

OktoberAnmeldung möglich
München (Bayern)
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München, 80331

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs


Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Führungskräfte verschiedener Positionen mit Personalverantwortung: Geschäftsführer, Abteilungs-, Gruppen- und Teamleiter sowie Führungskräfte aus Personal- oder Rechtsabteilungen.

Fragen & Antworten

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Kursbewertung

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Manuela Wuttke

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04.07.2017
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2018

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Themen

  • Kommunikationskompetenz
  • Teamarbeit
  • Teamentwicklung
  • Teamführung
  • Motivationstrainer
  • Kommunikationstechnik
  • Mitarbeitergespräche
  • Motivation
  • Führungstools
  • Betriebsklima
  • Aufwand
  • Mitarbeiterverhalten
  • Probleme
  • Umgang mit Mitarbeitern
  • Führungswerkzeuge
  • Kommunikations
  • Nörglern
  • Faulpelzen
  • Schwierige Situtationen

Inhalte

Je nach Bedarf der Teilnehmer und der behandelten Praxisfälle werden die inhaltlichen Schwerpunkte aus folgenden Themen zusammengesetzt:

  1. Wo liegen die Ursachen?
    • Selbstreflexion
      • Wer nervt Sie als Vorgesetzten in welchen Situationen?
      • Was ist das Problem – und wer hat das Problem?
      • Mögliche Ursachen für Demotivation und der Umgang damit
      • Das eigene Verhalten in schwierigen Situationen erkennen und hinterfragen
      • Hinweise zur Entwicklung alternativer Reaktionsmöglichkeiten
    • Was macht Mitarbeiter schwierig?
      • Was steckt hinter „unführbaren“ Mitarbeitern?
      • Wie funktioniert die zwischenmenschliche Beziehungsdynamik?
      • Verständniskonzepte und Lösungsansätze für schwierige Situationen
      • Auswirkungen von Team- und Unternehmensstrukturen auf den Einzelnen
      • Wirkung von Umbruchzeiten auf Teams und Einzelpersonen
  2. Die wirksamsten Führungstools für den Umgang mit schwierigem Mitarbeiterverhalten
    • So greifen Sie gezielt ein
      • Wie viel Aufwand lohnt sich wann und für wen?
      • Woran erkennen Sie, wann Ihr Eingreifen notwendig ist?
      • Ergebnisorientierte Kritikgespräche bzw. Mitarbeitergespräche
      • Klare Ansagen formulieren
      • Wann bringt Sie welche Taktik weiter?
      • Wirkungsvolle Instrumente der Teambildung
      • Interesse für die Situation und Sichtweise des Mitarbeiters
      • Alternative Reaktionsmöglichkeiten entwickeln
      • Auf Ihren Praxis-Fällen basierende Übungen und anschließende Diskussion
    • Nie wieder machtlos: So sichern Sie Ihre Autorität
      • Souverän auf Widerstände, Ausreden und Ignoranz reagieren
      • Klare Regeln schaffen Vertrauen
      • Immer fair bleiben – auch bei Angriffen auf die eigene Person
  3. Vermeidung häufiger Fehler
    • Querulanten zu viel Aufmerksamkeit schenken
    • Fehlen einer klaren Linie
    • Aussitzen einer Situation
    • Solidarisierung mit den Störenfrieden
    • Androhung und Nicht-Vollzug von Sanktionen
    • Ungeduld gegenüber Verhaltensänderungen
    • Nicht-Eingreifen oder zu spätes Eingreifen
    • „Mehr desselben“: Festhalten an der falschen Strategie
    • Bagatellisierung von unakzeptablem Verhalten

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