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Umsteigen auf Office 2013

Seminar

In Aachen ()

560 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    6h

  • Dauer

    2 Tage

Mit der Office-Version 2013 wurden neue, hilfreiche Funktionen entwickelt, die die Lösung typischer Unternehmensaufgaben erleichtern.. Im Seminar werden die neuen Funktionen vorgestellt und an praxisnahen Aufgaben im Programm trainiert. Hierbei werden die Neuerungen bei den Office-Programmen Outlook, Word, Excel und PowerPoint behandelt.

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter, die von den Office-Version 2007 oder 2010 auf die Office-Version 2013 wechseln

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Pivot-Table erstellen
  • Outlook
  • Office
  • Excel
  • Word
  • Serienbrief
  • Powerpoint
  • Inhaltsverzeichnis erstellen
  • Stichwortverzeichnis erstellen
  • Erstellen von Datenmodellen

Dozenten

Nomen Nominandum

Nomen Nominandum

Kompetent im angebotenen Seminarthema

Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.

Inhalte

Neu in Outlook 2013

Verbessertes Programmfenster

Schnellere Antwortmöglichkeit durch eingebettete Kommentare

Befehle für schnelle Aktionen

Alle Kontaktdetails an einer zentralen Stelle

Schnelle Umschaltmöglichkeiten zwischen den Hauptelementen

Verbesserte Möglichkeit, Posteingang anzupassen

Projektdokumente und E-Mails zentral verwalten

Verbesserte Suche

Wetterleiste im Kalender

Neu in Word 2013

Neue Leseansicht und Lesemodus

Onlinevideo einbinden

Optimierte Tools für die Zusammenarbeit

Antworten auf Kommentare und diese als erledigt markieren

Erweiterungen (u.a. mehr Vorlagen)

Öffnen und Bearbeiten von PDF-Dateien

Einfügen von Onlinebildern und -video

Echtzeitlayout und Ausrichtungslinien

Neu in Excel 2013

Ausfüllen einer gesamten Datenspalte in einem Schritt

Erstellen des richtigen Diagramms für die jeweiligen Daten

Filtern von Tabellendaten mit Datenschnitten

An mehreren Arbeismappen gleichzeitig arbeiten

Neue Excel-Funktionen

Einbetten und Bearbeiten von Arbeitsblattdaten in eine Webseite

Freigeben eines Excel-Arbeitsblatts in einer Onlinebesprechung

Neue Diagrammfeatures

Änderungen am Menüband für Diagramme

Schnelles Optimieren von Diagrammen

Anzeigen von Animation in Diagrammen

Leistungsfähige Datenanalyse

Erstellen einer PivotTable, die sich für die Daten eignet

Feldliste, um unterschiedliche Typen von PivotTables zu erstellen

Verwenden von mehreren Tabellen in einer Datenanalyse

Erstellen von Beziehungen zwischen Tabellen

Zeitachse, um Daten für unterschiedliche Zeiträume darzustellen

Drilldown, Drillup und Crossdrill, um Detailebenen darzustellen

Berechneten OLAP-Elemente und -Measures

Erstellen eines eigenständigen PivotCharts

PowerPivot for Excel-Add-In

Diagnosetool-Add-In

Neu in PowerPoint 2013

neues Erscheinungsbild für den Einsatz auf Tablets und Smartphones, d

Neue Auswahlmöglichkeiten für die ersten Arbeitsschritte

Neue, verbesserte Referententools

Verwenden der Referentenansicht auf einem einzigen Monitor

Vergrößern von Elementen auf einer Folie

Automatisches Setup für die Auswahl des richtigen Monitors

16:9-Layout sowie Designs zur Nutzung der Breitbildfunktionen

Starten einer Onlinebesprechung von PowerPoint aus

Bessere Entwurfstools

Designvariationen

Ausrichten von Objekten und Angleichen des Abstands

Verbesserte Animationspfade

Zusammenführen allgemeiner Formen

Verbesserte Video- und Audiounterstützung

Neue Pipette für Farbabgleich

PowerPoint auf Touch-Geräten

Freigeben und Speichern Ihrer Office-Dateien in der Cloud

Zusammenarbeit an derselben Präsentation

Zusätzliche Informationen

Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie das Programm sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Große Lernerfolge möglich aufgrund idealer Lerngruppengröße (max. 6 Teilnehmer).
Teilnehmerwünsche bzgl. der Lerninhalte werden gerne berücksichtigt, um den Lerntransfer zur Arbeitsumgebung zu beschleunigen Einmonatige Nachbetreuung zum Kurs: Bearbeitung von Fragen per Email oder Telefon.    

Preisanmerkungen:
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).

Verpflegung
Mittagessen und Getränke inklusive

Umsteigen auf Office 2013

560 € zzgl. MwSt.