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Umsteigen auf Office 2013
Seminar
In Aachen ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Unterrichtsstunden
6h
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Dauer
2 Tage
Mit der Office-Version 2013 wurden neue, hilfreiche Funktionen entwickelt, die die Lösung typischer Unternehmensaufgaben erleichtern.. Im Seminar werden die neuen Funktionen vorgestellt und an praxisnahen Aufgaben im Programm trainiert. Hierbei werden die Neuerungen bei den Office-Programmen Outlook, Word, Excel und PowerPoint behandelt.
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter, die von den Office-Version 2007 oder 2010 auf die Office-Version 2013 wechseln
Meinungen
Themen
- Pivot-Table erstellen
- Outlook
- Office
- Excel
- Word
- Serienbrief
- Powerpoint
- Inhaltsverzeichnis erstellen
- Stichwortverzeichnis erstellen
- Erstellen von Datenmodellen
Dozenten
Nomen Nominandum
Kompetent im angebotenen Seminarthema
Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.
Inhalte
Neu in Outlook 2013
Verbessertes Programmfenster
Schnellere Antwortmöglichkeit durch eingebettete Kommentare
Befehle für schnelle Aktionen
Alle Kontaktdetails an einer zentralen Stelle
Schnelle Umschaltmöglichkeiten zwischen den Hauptelementen
Verbesserte Möglichkeit, Posteingang anzupassen
Projektdokumente und E-Mails zentral verwalten
Verbesserte Suche
Wetterleiste im Kalender
Neu in Word 2013
Neue Leseansicht und Lesemodus
Onlinevideo einbinden
Optimierte Tools für die Zusammenarbeit
Antworten auf Kommentare und diese als erledigt markieren
Erweiterungen (u.a. mehr Vorlagen)
Öffnen und Bearbeiten von PDF-Dateien
Einfügen von Onlinebildern und -video
Echtzeitlayout und Ausrichtungslinien
Neu in Excel 2013
Ausfüllen einer gesamten Datenspalte in einem Schritt
Erstellen des richtigen Diagramms für die jeweiligen Daten
Filtern von Tabellendaten mit Datenschnitten
An mehreren Arbeismappen gleichzeitig arbeiten
Neue Excel-Funktionen
Einbetten und Bearbeiten von Arbeitsblattdaten in eine Webseite
Freigeben eines Excel-Arbeitsblatts in einer Onlinebesprechung
Neue Diagrammfeatures
Änderungen am Menüband für Diagramme
Schnelles Optimieren von Diagrammen
Anzeigen von Animation in Diagrammen
Leistungsfähige Datenanalyse
Erstellen einer PivotTable, die sich für die Daten eignet
Feldliste, um unterschiedliche Typen von PivotTables zu erstellen
Verwenden von mehreren Tabellen in einer Datenanalyse
Erstellen von Beziehungen zwischen Tabellen
Zeitachse, um Daten für unterschiedliche Zeiträume darzustellen
Drilldown, Drillup und Crossdrill, um Detailebenen darzustellen
Berechneten OLAP-Elemente und -Measures
Erstellen eines eigenständigen PivotCharts
PowerPivot for Excel-Add-In
Diagnosetool-Add-In
Neu in PowerPoint 2013
neues Erscheinungsbild für den Einsatz auf Tablets und Smartphones, d
Neue Auswahlmöglichkeiten für die ersten Arbeitsschritte
Neue, verbesserte Referententools
Verwenden der Referentenansicht auf einem einzigen Monitor
Vergrößern von Elementen auf einer Folie
Automatisches Setup für die Auswahl des richtigen Monitors
16:9-Layout sowie Designs zur Nutzung der Breitbildfunktionen
Starten einer Onlinebesprechung von PowerPoint aus
Bessere Entwurfstools
Designvariationen
Ausrichten von Objekten und Angleichen des Abstands
Verbesserte Animationspfade
Zusammenführen allgemeiner Formen
Verbesserte Video- und Audiounterstützung
Neue Pipette für Farbabgleich
PowerPoint auf Touch-Geräten
Freigeben und Speichern Ihrer Office-Dateien in der Cloud
Zusammenarbeit an derselben PräsentationZusätzliche Informationen
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie das Programm sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Große Lernerfolge möglich aufgrund idealer Lerngruppengröße (max. 6 Teilnehmer).
Teilnehmerwünsche bzgl. der Lerninhalte werden gerne berücksichtigt, um den Lerntransfer zur Arbeitsumgebung zu beschleunigen Einmonatige Nachbetreuung zum Kurs: Bearbeitung von Fragen per Email oder Telefon.
Preisanmerkungen:
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Verpflegung
Mittagessen und Getränke inklusive
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