Unity 3D Grundlagen

Lohmann Media Academy
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  • Kurs
  • Anfänger
  • Hannover
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Spiele- und 3D-Entwicklung mit Unity Die Spiele- und 3D-Entwicklungsumgebung Unity ist durch bereits enthaltene Bibliotheken auf das Programmieren von 3D-Inhalten wie Spiele oder Simulationen spezialisiert. In dieser Schulung lernen die Teilnehmer den Umgang mit Unity 2.5 kennen und erhalten einen Einblick in die möglichen Workflows. Lernen Sie in dem Training, wie Sie 3D Objekte in Unity einbinden und mit Eigenschaften und Funktionen versehen können. Im Rahmen eines gemeinsam erstellten Projekts wird in Unity eine interaktive Architektur und Fahrzeugsimulation entwickelt.
Gerichtet an: 3D Entwickler aus allen Bereichen (Gamedevelopment, Visualisierung, Architektur etc.), die sich mit der GUI und den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.

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Hannover
Stiftstr. 15, 30161, Niedersachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnisse in der Bildbearbeitung und 3D Vorkenntnisse sind erforderlich. JavaScript Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich

Themenkreis

Unity 3D Grundlagen Spiele- und 3D-Entwicklung mit Unity

Die Spiele- und 3D-Entwicklungsumgebung Unity ist durch bereits enthaltene Bibliotheken auf das Programmieren von 3D-Inhalten wie Spiele oder Simulationen spezialisiert.

In dieser Schulung lernen die Teilnehmer den Umgang mit Unity 2.5 kennen und erhalten einen Einblick in die möglichen Workflows. Lernen Sie in dem Training, wie Sie 3D Objekte in Unity einbinden und mit Eigenschaften und Funktionen versehen können. Im Rahmen eines gemeinsam erstellten Projekts wird in Unity eine interaktive Architektur und Fahrzeugsimulation entwickelt.

Zielgruppe: 3D Entwickler aus allen Bereichen (Gamedevelopment,
Visualisierung, Architektur etc.), die sich mit der GUI und den
Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.

Voraussetzungen: Kenntnisse in der Bildbearbeitung und 3D
Vorkenntnisse sind erforderlich. JavaScript Kenntnisse sind
hilfreich, aber nicht erforderlich

Kursinhalt:

  • Grundlagen Unity 2.5
  • Aufbau der Benutzeroberfläche
  • Anlegen eines Projekts
  • 3D Modelle (Character, Architektur, Modelle) importieren
  • Arbeiten mit den Landschaftsgenerator
  • Bibliotheken nutzen
  • GameObjects
  • Texturierung
  • Kameras und Licht
  • Audio
  • Objekte mit Eigenschaften versehen
  • Interaktionen auslösen
  • Weiterführende Scripting Möglichkeiten
  • Export eines Projekts
  • Workshop: Erstellen einer komplexen virtuellen Umgebung

Der Trainer hat bereits diverse Projekte mit Unity 3D erstellt und ist bestens mit den Fallstricken, Tipps und Tricks zur Erstellung fehlerfreier Spiele, Visualisierungen und Präsentationen vertraut.


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