Veranstaltungen organisieren wie ein Profi

Verlag Dashöfer GmbH
In Berlin ((Wählen)), Stuttgart und Düsseldorf

560 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040/ ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Eine "einfache" Weihnachtsfeier für die Belegschaft, das Firmenjubiläum oder die Jahreshauptversammlung: In fast allen Sekretariaten gehört die Planung von Veranstaltungen mit zum Aufgabenbereich der Assistenz. Oft wird diese anspruchsvolle und zeitintensive Arbeit allerdings "nebenbei" erledigt, obwohl der Veranstaltungserfolg sehr stark von einer perfekten Organisation und Vorbereitung abhängt. Und damit von Ihnen!Nach diesem Seminarwissen Sie, was Sie intern erledigen können und was extern erledigt werden muss,sind Sie fit mit der Planung der Kosten und können auch mit schmalem Budget Großes bewegen,können Sie Räumlichkeiten, Termine, Rahmenprogramm & Co. gekonnt auswählen und festlegen,können Sie die Veranstaltungen Ihrer Firma sicher und gelassen organisieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
10117, (Wählen), (Wählen)
auf Anfrage
Düsseldorf
Düsseldorf, 40211, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Stuttgart, 70182, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

  • Wirklich alles Event?

    • Nicht jede Veranstaltung ist automatisch ein Event!
    • Verschiedene Veranstaltungstypen und ihre Besonderheiten
    • Make or buy – selbst aktiv werden oder Leistungen einkaufen
    • Informations- und Recherchequellen für die optimale Vorbereitung
  • Das Einmaleins der Veranstaltungsorganisation

    • Definition von Veranstaltungsziel und Teilnehmerkreis
    • Kosten sicher planen und auch mit kleinem Geld Großes bewirken
    • Festlegen von Räumlichkeiten, Termin, Rahmenprogramm & Co.
    • Verpflegung – die wichtigste Nebensache
    • Einladungen gestalten und Rückläufe effektiv verwalten
  • Reibungslose Durchführung der Veranstaltung

    • Erfolgreiche Zusammenarbeit und Disposition in- und externer Helfer
    • Sie sind die Regisseurin: Alles unter Kontrolle mit dem Veranstaltungs-Drehbuch
    • Toolbox: Risiken mit Checklisten minimieren
    • Worst-Case-Szenario – Ihr Notfallplan für kritische Situationen
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle

    • Ziel erreicht? Soll-Ist-Vergleich nach der Veranstaltung
    • Abschlussgespräche mit allen Beteiligten
    • To-dos in der Folgezeit
    • Erstellung der Abschlussdokumentation

Zusätzliche Informationen

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretäre/innen, Assistenten/innen und Mitarbeiter/innen im Office, die ihre Veranstaltungen professioneller gestalten und optimaler planen und durchführen möchten.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen