Verkauf

4·2·3 Konflikt - Dialog - Mediation
Inhouse

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Beschreibung

Verkauf ist vor allem ein sehr persönlicher Kommunikationsakt zwischen zwei Menschen. Deshalb muss der Verkäufer ein echtes Interesse am Kunden haben. Erst dann kann das Gespräch gelingen. Und der Verkauf.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf

Themenkreis

Unser Ansatz: Verkauf ist vor allem ein sehr persönlicher Kommunikationsakt zwischen zwei Menschen. Deshalb muss der Verkäufer ein echtes Interesse am Kunden haben. Erst dann kann das Gespräch gelingen. Und der Verkauf.

Unsere Methodik: Der Schwerpunkt liegt in praktischen Übungen des Verkaufsgesprächs und seiner Besonderheiten. Abhängig von Ihren Wünschen und vom Bedarf der Trainingsteilnehmer werden Methoden flexibel eingesetzt.

Unsere Themen:

  • Erfolg durch persönliche und sachliche Überzeugung
  • Verkaufen aus eigenem Antrieb
  • Wenn andere bekommen, was sie wollen, bekomme ich, was ich will. Also kümmere ich mich nur darum, dass andere bekommen, was sie wollen
  • Für den erfolgreichen Verkauf investieren: Sich selbst mit Zeit, Wollen und Können
  • Sinn-voll verkaufen
  • Das Verkaufs-Ziel, die Verkaufs-Strategie
  • Der erste Kontakt mit dem neuen Kunden
  • Das Verkaufsgespräch: Richtig fragen, hören, verstehen, raten
  • Einwände überwinden: der Preis, die Qualität, der Nutzen ...
  • Verkaufsorganisation und Zeit
  • Gesprächs- und Verhandlungstechniken, Preisgespräche, Telefon-Marketing, Abschlusstechniken
  • Nachbereitung: Am Ball bleiben, Empfehlungen, Kontakt halten ...

In Ergänzung zum Training in Gruppen offerieren unsere Experten individuelles Verkaufs-Coaching nach Ihrem persönlichen Bedarf. Denn Spitzen-Verkaufs-Talente verdienen Spitzen-Förderung.


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