Verkaufen und Gäste binden im Internet

Netzwerk Bildung und Beratung für die Gastronomie (BBG)
In Gießen

99 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0641 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Gießen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Web 2.0 und den betrieblichen Internetauftritt schätzen lernen und verbessern.
Gerichtet an: Unternehmer und Führungskräfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Gießen
35390, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Gastronom, Hotelier

Dozenten

Gabriele Schulze
Gabriele Schulze
Marketing

Themenkreis

Eine zeitgemäße Homepage präsentiert authentisch und aktuell die Leistungen Ihres Betriebes. Für Interessenten an Ihren Angeboten ist es einfach Kontakt aufzunehmen und einen Kauf zu tätigen – an 24 h und 7 Tagen in der Woche. Die Sichtbarkeit in Google sollte optimal sein und die Pflege einfach. Die Teilnehmer erlernen gute von weniger guten Homepages zu unterscheiden. Sie lernen die wichtigsten Schritte zur Erstellung einer erfolgreichen Homepage mit den so genannten Web-Baukästen, die mit kleiner Investition zu guten Webseiten führen. Doch das allein reicht heute nicht mehr aus. Was heute Gäste über Ihren Betrieb schreiben, ist oft besser zu finden als Ihre Homepage. Daher zeigt der zweite Seminarteil, wie Sie überwachen, was über Ihren Betrieb geschrieben wird und wie Sie mit Hilfe von Bewertungsportalen und sozialen Netzwerken (wie Facebook, XING oder Qype) diese Inhalte positiv nutzen und eine neue Form der Mundpropaganda unterstützen.

Aus dem Inhalt:

  • Wieso ist für JEDEN Unternehmer eine professionelle Homepage ein Muss?
  • Die einfache Pflege und Aktualisierung: Was sind Webbaukästen oder Content-Management-Systeme, wie wähle ich das Richtige aus?
  • In Suchmaschinen gefunden werden - worauf muss ich achten?
  • Was genau ist das Web 2.0 und warum begeistert es Millionen?
  • Warum kann ein Unternehmen die Gästekommentare nicht ignorieren?
  • Was ist Google Place und wie kann ich diesen kostenfreien Service optimal nutzen?
  • Was sind soziale Netzwerke? Welche besonderen Merkmale kennzeichnen Facebook, Xing oder Qype? Wie kann ich dort Gäste finden und binden, und Besucher für Homepage und Betrieb akquirieren?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen