Verkaufsaktiver Innendienst - Das proaktive Verkaufs - und Kundenmanagement im Innendienst

DIHK Service GmbH
In Berlin

480 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Der Innendienst koordiniert, plant, unterstützt den Außendienst und ist der Fels in der Brandung im Tagesgeschäft. Mit der künftig noch stärkeren Einbindung ins Vertriebsgeschehen und in die Vertriebssteuerung bekommen professionelle Innendienst-Mitarbeiter eine noch höhere Bedeutung im Kundenmanagement. Dabei können sie ihre geballteKundenerfahrung und ihre gut gepflegten Beziehungen im Kundengeschäft aktiv nutzen, um Verkäufe und Zusatzverkäufe im Innendienst anzukurbeln. Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie sich für die veränderten Herausforderungen fit machen. Ziel ist es, die Kompetenz und das Kunden Know-How im Kundenkontakt so einzusetzen, dass sie ihren Kunden einen Zusatznutzen stiften und das Akquisegeschäft Freude bereitet. Darüber hinaus erarbeiten die Teilnehmer Grundlagen und Techniken für noch bessere Erfolge im täglichen Kundenmanagement.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Motivation für neue Herausforderungen im Innendienst
- Welche Verhaltensmerkmale zeichnen einen professionellen und verkaufsaktiven Innendienstmitarbeiter aus?
- Abgleich Selbst- und Fremdbild: Wie glaube ich, dass ich wirke und wie wirke ich wirklich?
- Vom organisatorischen Auftragsabwickler zum aktiven Innendienstverkäufer: Welche Herausforderungen erwarten mich und wie kann ich diese bewältigen?
- Ängste und Hemmungen in positive Energie umwandeln
Methoden und Techniken im pro aktiven Verkaufs- und Kundenmanagement
-
- Bei unbekannten Gesprächspartnern
- Die Phasen im Verkaufsgespräch
- Die unterschiedlichen Nutzenkategorien
- Systematischer Dialogaufbau bei bisher unbekannten Gesprächspartnern bis hin zur Kaltakquise
- Die Erwartungshaltung des Kunden
- Schnell den persönlichen Kontakt herstellen
- Den Bedarf des Kunden eruieren: Fragetechniken gezielt einsetzen
- Das Preisgespräch -Methoden zur Klärung von Einwänden und Konflikten
- Erfolgreicher Gesprächsabschluss und Verabschiedung

- Bei bekannten Gesprächspartnern
- Auftragserweiterung durch Nachfassaktionen
- Wie nutze ich mein Kundenwissen und meine Kundenbeziehung, um den Verkauf aktiv anzukurbeln und Cross Sellingzu betreiben
- Auf die Verhaltensweisen des Kunden richtig eingehen
- Angebote und Lösungen gemeinsam erarbeiten und unterbreiten
- Gesprächstechniken, die sich während des Verkaufsgesprächs immer anwenden lassen

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen