Vertriebsstrategie

Milz & Comp. GmbH
In Hamburg

690 
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  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
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Beschreibung

Seminar Vertriebsstrategie – Setzen Sie auf zukunftweisende Vertriebsstrategien!

Die Entwicklung und Umsetzung einer marktorientierten Strategie ist die Kernaufgabe eines jeden Unternehmenslenkers. Das Fehlen einer Strategie hat unter Umständen verheerende Konsequenzen: Ein konsistentes und übergreifend abgestimmtes Vorgehen ist nicht möglich – die unkoordinierten Anstrengungen des Einzelnen entfalten kaum Wirkung. Nur eine gemeinsame Ausrichtung aller Ressourcen führt zu nachhaltigem Erfolg. Ein klares Ziel und eine nachvollziehbare Strategie sind dabei die entscheidenden Voraussetzungen.

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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsführe Inhaber Verkaufs- und Vertriebsleiter

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Absatzkanäle
Differenzierung / USP
Zielorientierung implementieren
Wachstums- und Rentabilitätstreiber steuern
Und mehr

Dozenten

Markus Milz
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Themenkreis

Seminarziel

Die effiziente Organisation des Vertriebs sowie die richtige Zielorientierung sind wichtige Aspekte beim Thema Vertriebsstrategie. Dabei muss ebenso auf die Wahl der Partner und der Märkte als auch auf die optimalen Absatzkanäle geachtet werden. In dem Seminar ‚Vertriebsstrategie‘ werden die wichtigsten Themen und Instrumente für eine optimierte Vertriebsstrategie behandelt und erarbeitet.

Seminarinhalte

  • Organisation des Vertriebs
  • Partnerwahl
  • Szenariotechnik als Instrument der strategischen Führung
  • Zielorientierung
  • Differenzierung/USP
  • Absatzkanäle
  • Marktbearbeitungsstrategie
  • Gebietszuschnitt

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max: Personenzahl .15