Vorher Einzelkämpfer, jetzt im Team arbeiten

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3915... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Magdeburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sinn und Zweck von Teamarbeit. Meine Rolle im Team. Entwicklungsphasen im Team. Erwartungen an die anderen Teammitglieder. Erwartungen an den Teamleiter

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Frau Reitz
Frau Reitz
Dozentin

Themenkreis

Tagesseminar

Welche Rolle und Aufgaben habe ich im Team? Wer ist mein Teamleiter? Gerade Auszubildende brauchen Anleitung und Unterstützung, um sich in ihrem Team zurechtzufinden. Wurde in der Schule viel Einzelarbeit gefordert, wird jetzt von dem Auszubildenden Teamarbeit erwartet. Dieses bedeutet für den Auszubildenden, er muss Umdenken und sich dem Team anpassen. Den Teamkollegen helfen, Gemeinschaftsgefühl entwickeln und gemeinsam die gestellten Ziele erreichen, erfordert von dem Auszubildenden viel soziale Kompetenz ohne seine Individualität zu verlieren. In diesem Seminar lernen die Auszubildenden, was Teamgeist bedeutet und die Effektivität und Freude an der Teamarbeit schätzen. Sie erkennen ihre Rolle im Team und können sich wirkungsvoll einbringen.

Teilnehmerkreis

Auszubildende, die im Team oder in Gruppen arbeiten

Schwerpunkte:

- Sinn und Zweck von Teamarbeit
- Meine Rolle im Team
- Entwicklungsphasen im Team
- Erwartungen an die anderen Teammitglieder
- Erwartungen an den Teamleiter
- Teamstandort erkennen
- Welche Teamregeln sind vorhanden?
- Produktiver Umgang mit Konflikten im Team
- Positive Kommunikation mit den Teamkollegen
- Teamziele

Lehrgangsdauer :Tagesseminar(09:30 - 17:00 Uhr)

Beginn des Lehrgangs:16.11.2009, Montag, von bis,05.03.2010, Freitag, von bis,08.12.2010, Mittwoch, von bis


Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Teilnahmeentgelt: 100,- Euro

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen