3D-Druck als Produktionswerkzeug der Zukunft

Kurs

In Essen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Essen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Konstruktion, Produktion, Forschung und Entwicklung, Ersatzteilmanagement, Vertrieb, Projektmanagement aus den Branchen Automotive, Maschinen-und Anlagenbau, Luft-und Raumfahrt, Werkzeugbau und Medizintechnik

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hollestr. 1, D-45127

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • 3D
  • Druck

Inhalte

  • Entwicklungen und neueste Trends in der generativen Fertigung – individualisierte Bauteile auf dem Vormarsch
  • Der generative Produktionsentstehungszyklus
  • Der Weg vom Rapid Prototyping zur Direct Digital Production
  • Auswirkungen der 3D-Druck-Technologie auf Produktion und Unternehmensstruktur
  • Rechtliche Fragestellungen zu Patentrecht und Produkthaftung
  • 3D-Druck plus Zeit = 4D-Printing: Exkurs zur neuesten Entwicklung in der generativen Fertigung

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

3D-Druck als Produktionswerkzeug der Zukunft

Preis auf Anfrage