Private ptm-Akademie GmbH

Access - Grundlagen für Anwender

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In Berlin, Dresden, Erlangen und an 3 weiteren Standorten

390 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 6 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Lernen Sie strukturiert und von Anfang an den Umgang mit Access-Datenbanken. Grundlagen der Daten-bearbeitung, Datensuche und Datendarstellung sind ebenso Thema wie der Entwurf einer einfachen eigenen Datenbank. Zahlreiche praxisnahe Übungen sichern Ihren Kenntnisstand, so dass Sie nach diesem Training die tägliche Arbeit mit Access beherrschen.
Gerichtet an: Anwender

Einrichtungen (6)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)

Beginn

auf Anfrage
Erlangen (Bayern)
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Koldestraße 8, 91052

Beginn

auf Anfrage
Jena (Thüringen)
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Löbdergraben 28, 07743

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Südwestpark 37-41, 90449

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (6)

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Microsoft Grundlagen für Anwender

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Themenkreis

Beschreibung

Lernen Sie strukturiert und von Anfang an den Umgang mit Access-Datenbanken. Grundlagen der Daten-bearbeitung, Datensuche und Datendarstellung sind ebenso Thema wie der Entwurf einer einfachen eigenen Datenbank. Zahlreiche praxisnahe Übungen sichern Ihren Kenntnisstand, so dass Sie nach diesem Training die tägliche Arbeit mit Access beherrschen.

Zielgruppe

Anwender

Voraussetzungen

Microsoft Grundlagen für Anwender

Kursinhalte

  • Basiswissen - Die Arbeitsoberfläche - Hilfefunktionen
  • Datenbanken anwenden - Dateneingabe in Formulare - Datenbearbeitung in Tabellen
  • Daten suchen und auswerten - Filtern und Suchen von Daten - Spezialfilter - Arbeit mit Abfragen
  • Datenausgabe - Druck von Tabellen und Abfragen - Mit Berichten arbeiten
  • Datenbanken verwalten - Serienbriefe in Word erstellen - Bearbeitung der Datenbankobjekte
  • Datenbanken erstellen - Dateiverwaltung - Planen und Anlegen einer einfachen Datenbank - Tabellenerstellung und Datenerfassung - Formulare, Abfragen und Berichte mit dem Assistenten erstellen


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