Adobe® Acrobat®

Seminar

In Nürnberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Nürnberg

In diesem Seminar werden die grundlegenden Techniken und Funktionen vermittelt, um Adobe® Acrobat® professionell einsetzen zu können. Die Teilnehmer erlernen PDF-Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten. Wir schulen i.d.R. die aktuellste und höchste Version unter Microsoft® Windows®. Für MAC-User können wir auch Schulungen anbieten - bitte fragen Sie sodann .. Gerichtet an: Mitarbeiter aus Marketing und DTP, Webdesigner, Anwender

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
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Schwabacher Str., 3, 90439

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Allgemeine Betriebssystemkenntnisse

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Seminarziel

In diesem Seminar werden die grundlegenden Techniken und Funktionen vermittelt, um Adobe® Acrobat® professionell einsetzen zu können. Die Teilnehmer erlernen PDF-Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten. Wir schulen i.d.R. die aktuellste und höchste Version unter Microsoft® Windows®. Für MAC-User können wir auch Schulungen anbieten - bitte fragen Sie sodann bei uns nach.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Marketing und DTP, Webdesigner, Anwender

Voraussetzungen

Allgemeine Betriebssystemkenntnisse

Dauer

SeminarinhaltWas Sie über Adobe Acrobat® wissen sollten:

  • PDF-Technologie


  • Produktfamilie und ihre Komponenten


  • Benutzeroberfläche/Bedienelemente


  • Programmeinstellung


Der Adobe® Reader®:

  • PDF-Dateien und PDF-Portfolios anzeigen und ausdrucken


  • PDF-Dateien durchsuchen und darin navigieren


  • Inhalte aus PDF-Dateien entnehmen


Erstellen von PDF-Dateien:

  • PDF-Datei aus jedem druckbaren Dokument erzeugen


  • Erstellen von PDF-Dateien per Mausklick aus Microsoft® Word®, Excel®, PowerPoint®, Publisher® und Access® (nur unter Windows)


  • optional: Konvertieren von Dateien aus Microsoft® Visio® und Project® per Mausklick und dabei Ebenen bzw. Objektdaten erhalten


  • Erstellen von PDF-Dateien aus mehreren Dateien


  • Archivieren von E-Mails und E-Mail-Ordner aus Microsoft® Outlook® (für IBM Lotus Notes auch machbar - Schulung aber nur auf Anfrage)


  • Dateien aus unterschiedlichen Anwendungen in einem PDF zusammenführen


  • Erstellen von PDF-Dateien durch Scannen von Dokumenten; die OCR


  • Erstellen von dynamischen PDF-Dateien aus Web-Seiten zur bequemen Abstimmung und Archivierung


  • Unterschiedliche Inhalte zu übersichtlichen PDF-Portfolios zusammenführen


Bearbeiten von PDF-Dateien:

  • Speichern von PDF-Dateien als Microsoft® Word® Dokumente; dabei Layout, Schrift, Formatierung und Tabellen erhalten zur besseren Wiederverwendung von Inhalten


  • Seitenmanagement, PDF-Dateien beschneiden, Seitenreihenfolge verändern, Seiten in andere PDF-Dateien übernehmen, in anderen ersetzen


  • Abgleichen von zwei Versionen eines PDF-Dokuments und Hervorheben der Unterschiede


  • Personalisieren von PDF-Portfolios durch Zuweisen von benutzerdefinierten Vorlagen für Navigation und Branding


  • Index erzeugen


  • Inhaltsverzeichnis erzeugen


Adobe® Acrobat.com:

  • über acrobat.com Dokumente erstellen, speichern und austauschen


  • Bildschirmfreigabe


Schutz und Sicherheit:

  • PDF-Dateien mit 256-Bit-Verschlüsselung schützen


  • Druck-, Kopier- und Änderungsrechte für PDF-Dateien einschränken


  • Digitale Signatur


  • Zertifizierung anhand digitaler Kennung


  • Schwärzen von sensiblen Informationen in Illustratonen oder im Text


  • Ermitteln von verborgenen Daten in Dokumenten und ggf. löschen


Kommentare und Überprüfungen:

  • Kommentierungswerkzeuge (Hervorheben, Notizen, Linien, Formen, Stempel etc.)


  • Anwender des Adobe® Readers® am Kommentieren beteiligen


  • Überprüfen von Dokumenten, bei dene die Beteiligten Kommentare der anderen einsehen können


  • Adobe® Connect®: Zusammenarbeit in Echtzeit anhand von synchronisierten Dokumentenansichten und Chats


Grundlegendes zu PDF-Formularen:

  • Erstellen von einfachen Formularen aus Papiervorlagen oder vorhandenen Dateien mittels Assistenten


  • Verteilen von Formularen und Statusverfolgung


  • Der Life Cycle Designer im Überblick


Barrierefreiheit:

Grundlegendes zur Druckvorstufe:

  • Druckvorschau


  • Preflight-Prüfung


  • Korrekturfunktionen


  • Farbseparation, Farbwarnung, Farbkonvertierung


Archivierung:

  • komfortable Archivierung mit PDF/A


  • Kompatibilitätsprüfung für ISO-Standards mit PDF/A, PDF/X und PDF/E


Acrobat-Schulungen in Verbindung mit AutoCAD oder spezielle Seminare zur Formularerstellung bzw. zur Druckvorstufe organisieren wir Ihnen gerne auf Anfrage. Die Inhalte orientieren sich konkret nach Ihrer Tätigkeit.

Die Dauer der Schulung richtet sich nach den gewünschten Inhalten und umfasst 2-4 Tage.

Adobe® Acrobat®

Preis auf Anfrage