Mediacampus Frankfurt | Schulen des Deutschen Buchhandels

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Mediacampus Frankfurt | Schulen des Deutschen Buchhandels
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Frankfurt am main
Dauer 2 Tage
  • Kurs
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter im Verkauf und mit Kundenkontakt

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Wilhelmshöher Str. 283, 60389

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Themenkreis

Kaufentscheidungen sind Gefühlssache. Atmosphäre, Service und die Kultur des Umgangs mit Kunden sind wesentliche Faktoren für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Deshalb ist professionelle Kommunikation das zentrale Handwerkszeug von Buchhändlern. Jedes Verkaufsgespräch, jeder Kontakt mit Kunden jenseits von Routine und Gewohnheit kann genutzt werden, um eine überdurchschnittliche Zufriedenheit zu erreichen, den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern und den Spaß am Verkaufen zu steigern.

Ziel

Die Teilnehmer lernen, zielorientiert und professionell zu verkaufen. Sie optimieren ihre Stärken in der Kommunikation, nutzen diese gezielt zur Kundenbindung und gehen souverän mit schwierigen Situationen wie Kritik und Beschwerden um.

Inhalte

  • Verkaufsphilosophie, Kundenerwartungen und Emotionen im Verkauf
  • Die Wirkung des persönlichen Auftritts
  • Körpersprache und die Qualität des ersten Kontakts
  • Kundenorientiert verkaufen: Aufbau eines Verkaufsgesprächs
  • Zusatzverkäufe steigern
  • Grundlagen professioneller Kommunikation
  • Die Wirkung der Sprache: Verkaufsfördernde Gesprächstechniken kennen und anwenden lernen
  • Erfolgreicher Verkaufsabschluss und Möglichkeiten der Kundenbindung
  • Beschwerden und schwierige Situationen professionell meistern

Methoden

  • Präsentationen und Kurzvorträge
  • Gruppengespräche und Praxisbeispiele
  • Übungen und Rollenspiele

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