Ayurveda-Schule im Rosenschloss

  • 10

    Kurse

  • 4

    Meinungen

  • 4.7 /5

    Bewertung

  • Kurs (5)
  • Seminar (5)
  • Online (7)
  • Rheinland-Pfalz (3)

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Ayurveda-Schule im Rosenschloss (4)

4
4.7 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Ayurveda Massage Spezialist

Adelheid Badke

27.03.2010
Das Beste: In annehmend wohltuender und freundlicher Atmosphäre wurde kompetent viel Wissen vermittelt und dabei die Individualität des Einzelnen gefördert und unterstützt. Die Seminare waren immer eine große Bereicherung. Seit vier Jahren bin ich als Ayurvedatherapeutin selbständig mit einem stetig wachsenden Kundenkreis.
Kurs abgeschlossen: März 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Entschlacken mit Ayurveda – ayurvedische Fastenkur, ohne zu hungern

Detlef Schaar

24.03.2010
Das Beste: Bei diesem Kurs lernte ich außer Rezepten, Gewürzen und Wirkweisen wieder eine Nähe zu meinem eigenen Körper und zu meinem Innenleben; ein zusätzlicher höchst willkommener Nutzen.
Kurs abgeschlossen: März 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ayurveda Massage Spezialist

Birgit Becker

23.03.2010
Das Beste: Auf jeden Fall. Das Lehrmaterial ist sehr gut aufbereitet und hilft einem auch noch nach dem Kurs.
Man kommt selbst sehr oft in den Genuss behandelt zu werden, so dass man
auch die Behandlungen spüren kann.
Für mich war auch dies ein sehr großer Lernaspekt, zu dem geniesen natürlich.
Dieser Kurs gab mir die Sicherheit keine Angst vor meiner Selbstständigkeit zu haben, ich habe mich sofort sicher gefühlt und bin auch heute noch immer
begeistert und mit Liebe bei meiner Arbeit.
Die Betreuung war sehr gut, Herr Neutzler ist ein super Koch, wir wurden
mittags immer wunderbar bekocht, es war eine sehr harmonische
Zeit, die ich auch ein wenig vermisse.
Der Veranstaltungsort war sehr zufriedenstellend, wenn wir Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir in einem wunderschönen Garten unsere Theoriestunden geniesen. Wir fühlten uns rundherum gut versorgt und verpflegt.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen
Zu verbessern: Da kann ich nichts zu sagen, vielleicht nur das die Zeit für mich zu schnell vorbei war, ich habe 2 3/4 Jahre bei Herrn Neutzler gelernt.
Ich vermisse die Behandlungen aus dieser Zeit ;)
Kurs abgeschlossen: März 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ayurveda Massage Spezialist

Birgit Becker

23.03.2010
Das Beste: Diese Ausbildung war für mich mein Schritt in die Selbstständigkeit,
wurde sehr gut darauf ausgebildet und vorbereitet.
Die praktische Ausbildung ist sehr intensiv und auf jeden Fall
die beste Vorbereitung für mich gewesen.
Auch nach der Ausbildung kann ich mich immer wieder an die Schule wenden
und bekomme gute Beratung und Infos.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Becker
Kurs abgeschlossen: März 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Geschichte

Mehrjährige Zusammenarbeit mit der Akademie der Kulturen NRW, Referenzen aus Hotels, und Beauty-Farmen können persönlich benannt werden
Mehrjährige Zusammenarbeit mit einer leitenden Ärztin einer Chrirurgischen Ganzheitsklinik
Mehrjährige Zusammenarbeit mit einer Ayurveda-Ärztin aus Sri Lanka in der eigenen Ayurveda-Heilpraxis
Mehrjährige usammenarbeit mit einen Ayurveda-Arztehepaar aus Indien im Schulungsberich

Die Vorteile, hier zu studieren

Individuelle Schulungen, aufbauend auf die Erfahrungen der Schüler/Innen. Bei Inhousschulungen: Betriebswirt Hotel- und Gaststättengewerbe, Koch, Ayurveda-Heilpraktiker, Erfahrungen in allen Abläufen von Beauty-Farmen und Hotels. Gutscheine für Bildungspraemie vom Bund und Bildungsscheck von NRW werden angenommen.

Spezialgebiete

Ayurveda-Massage, Ausbildungen und Massage-Fortbildungen, Ayurveda-Ernährung, Ernährungsberater-Ausbildung, ayurvedisch Kochen, ayurvedische Fastenkur, Kursleiter Kumara-Abhyanga - ayurvedische Babymassage, Matru upacharya – Ayurvedische Schwangerenmassage, Inhouse-Schulungen, Kalari-Marmapunktmassage, Ayurveda-Fachfortbildung für Kosmetikerinnen

Beschreibung

Die Ayurvedaschule besteht seit über 20 Jahren in Mannheim gegründet. Weitere Schulungsorte waren Arnsberg und Nierstein am Rhein. Jetzt ist die Ayurvedaschule im Bildungszentrum Rosenschloss in Gundelfingen/Donau beheimatet. Durchgeführt werden Ayurveda-Medical-Wellness Aus- und Fortbildungen und Inhouse-Schulungen. Zusätzlich werden in Zusammenarbeit mit dem Ayurveda Pur im Rosenschloss Ayurveda-Panchakarma Kuren durchgeführt. Im Bildungszentrum werden zusätzlich ganzheitliche Seminare und Floristen-Ausbildungen angeboten.

Ayurveda-Schule im Rosenschloss