Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Beschreibung

In den fast 350 Jahren ihres Bestehens hat die Christian-Albrechts-Universität in Kiel in vielen Bereichen Impulse und Marksteine gesetzt. Das wird auch bei den Nobelpreisträgern deutlich. Unter den zahlreichen Trägern dieser Auszeichnung lehrten unter anderen Philipp Lenard (Physik 1905), Max Planck (Physik 1918) oder Otto Diels (Chemie 1950) in Kiel. Die CAU hat sich in ihrer Geschichte von einer regionalen Lehranstalt zu einer international anerkannten Universität entwickelt.Die Universität expandierte in allen Gebieten. Waren es am Anfang vier Fakultäten, so sind es heute acht, zu den traditionellen kamen neue, wie die Technische Fakultät, hinzu. Auch die Gebäude am Westring wurden bald zu klein. 1972 wurden die ersten Häuser an der Olshausenstraße bezogen, es kamen die Sportstätten auf dem Campus und die Gebäude der Technischen Fakultät in Kiel Gaarden hinzu. 2001 wurde eine neue Universitätsbibliothek in der Leibnizstraße eingeweiht.

Meinungen von Teilnehmern
15 Meinungen
Den Bildungsanbieter kontaktieren
49 (0... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Master
  • Fernunterricht
  • 2 Jahre

...Juni 2009 bis 15. Juli 2009 (Ausschlussfrist) Bewerbungsfrist zumSommersemester 1. Dezember 2009 bis 15 Jan.... Mehr ansehen


2.924 
Zum Vergleich auswählen
Bachelor Agrarwissenschaften in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Bachelor
  • Kiel
  • 3 Jahre

...Agrarwissenschaftlerinnen und Agrarwissenschaftlern stehen zahlreiche Arbeitsmöglichkeiten in Unternehmen des Agrar- und Ernährungsbereiches sowie in Verwaltung... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
Master Agrarwissenschaften in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Master
  • Kiel
  • 1 Jahr

...Landmaschinenindustrie, Düngemittel- und Pflanzenschutzindustrie Den Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Agrarwissenschaften... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
Bachelor Betriebswirtschaftslehre in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Bachelor
  • Kiel
  • 3 Jahre

...Volkswirtschaftlehre gelegt (siehe vorläufigen Studienplan). Im vierten und fünften Semester haben Studierende die Möglichkeit einen betriebswirtschaftlichen... Lerne:: Business Administration... Mehr ansehen


612 
Zum Vergleich auswählen
Bachelor Biochemie / Molekularbiologie in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Bachelor
  • Kiel
  • 3 Jahre

...Für Untersuchungen am Menschen ist eine ärztliche Approbation bzw. die Kooperation mit einem approbierten Arzt notwendig. „In vitro“-Techniken beinhalten... Lerne:: Biochemistry And Molecular Biology, Biochemical Engineering... Mehr ansehen


612 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Master Anglistik / Nordamerikanistik in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Master
  • Kiel
  • 2 Jahre

...liegt in der Vertiefung eines an den aktuellen Forschungsfragen und –methoden des Fachs orientierten Wissens. Außerdem sollen differenziertere methodische... Mehr ansehen


408 
Zum Vergleich auswählen
Master Biochemie / Molekularbiologie in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Master
  • Kiel
  • 2 Jahre

...Für Eingriffe an Versuchstieren fordert der Gesetzgeber eine besondere Qualifikation, die sich der Biochemiker in Spezialkursen aneignen muss... Lerne:: Biochemistry And Molecular Biology, Biochemical Engineering... Mehr ansehen


408 
Zum Vergleich auswählen
Master Applied Ecology in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Master
  • Kiel
  • 2 Jahre

...zur Analyse und zur Vorhersage und Abschätzung der Funktion und Dynamik von terrestrischen und aquatischen Ökosystemen sowie von Küsten-Ökosystemen... Mehr ansehen


408 
Zum Vergleich auswählen
Master Biological Oceanography in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Master
  • Kiel
  • 2 Jahre

...des Studiums die steigende menschliche Nutzung des Meeres und die möglichen Veränderungen im Ökosystem des Ozeans (Methoden der Untersuchung... Lerne:: Life Sciences... Mehr ansehen


408 
Zum Vergleich auswählen
Bachelor Chemie 1-Fach in Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Bachelor
  • Kiel
  • 3 Jahre

...zu Verfahrenstechnik/Chemieingenieurwesen, Biochemie, Geochemie, Agrikulturchemie, Pharmazie, Lebensmittelchemie und Ökochemie. Besonderes Profil Das Bachelorstudium... Lerne:: Chemical Engineering... Mehr ansehen


612 
Zum Vergleich auswählen

Meinungen (15)

100%
Empfehlung der User
4.2
fantastisch
Anbieterbewertung

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
5.0 04.09.2018
Das Beste: Während ich an der Uni in Kiel war hatte ich keine Probleme. Alles war sehr gut organisiert.
Zu verbessern: Die Deutsche Sprache hätte ich gerne besser beherrscht.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 19.07.2018
Das Beste: Ich würde sagen, eine normale Uni. Wenn du eine PhD dort machen möchtest, dann ist Kiel der richtige Ort für dich.
Zu verbessern: Nicht zu empfehlen in Bezug auf praktische Trainings.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

L
Lynne Wiesecke
5.0 19.07.2018
Das Beste: Eine freundliche, hilfsbereite, kleine Stadt mit eigenem Flair. Ich kann euch den Kurs "Deutsch als Fremdsprache" empfehlen. Der macht Spaß und ist eine gute Möglichkeit Leute von überall auf der Welt kennenzulernen.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

A
Angela Chevez Herra
4.0 18.04.2018
Das Beste: Die Dozenten / Professoren sind sehr hilfreich und offen für alle deine Ideen. Auch der Campus hat eine Menge zu bieten und viele Aktivitäten. Alles in allem hat mir das Studieren dort gefallen.
Zu verbessern: Nicht alle meine Kurse waren hilfreich, besonders der Deutsch als Fremdsprache-Kurs.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 04.04.2018
Das Beste: Ich hab nur an einem Kurs teilngenommen, was der Grund dafür war, dass wir da waren. Aber die Stadt hat mir ganz gut gefallen.
Zu verbessern: Ich hätte gerne bessere Deutschkurse gehabt.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
3.5 02.03.2018
Das Beste: Ich empfehle Kiel, und die Uni. Nur das Wetter ist nicht so super. ;)
Zu verbessern: Das Wetter…haha…
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

J
Jokie
4.0 15.09.2017
Das Beste: Die CAU Kiel bietet eine Vielzahl ein Kursen an. Mir gefällt das deutsche System besser als bei uns in Belgien, weil man lernt wie man die Aufgaben erledigt und man muss nicht bis zum Umfallen studieren.
Zu verbessern: Es war gut so wie es war.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 13.08.2017
Das Beste: Eine sehr gut organisierte Universität mit vielen Möglichkeiten. Es war eine wundervolle Erfahrung in einem anderen Land zu studieren und ich werde es sicherlich noch einmal wiederholen.
Zu verbessern: Keine Kurse von Herrn Albers besuchen.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 01.07.2017
Das Beste: Die Uni bietet neben dem Kursprogramm eine Menge anderer Freizeitmöglichkeiten und Einrichtungen an, wie Sportaktivitäten oder Reisen. Das Kursprogramm ändert sich jedes Semester, das macht es sehr interessant.
Zu verbessern: ..
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

J
Jamie Rapert
3.5 22.03.2017
Das Beste: Kiel ist eine schöne Stadt. Geh auf jeden Fall zu den Uni-Partys!
Zu verbessern: Ich musste ein Praktikum in Kiel machen als Teil meines Stipendiums und ich hätte gerne gewusst, wie ich einen Job in Innenstadtnähe gefunden hätte.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

M
Maria Davari
4.5 24.02.2017
Das Beste: Sehr hilfreiche Professoren, gute Bibliotheken und tolle Stadt. Ich kann es nur empfehlen!
Zu verbessern: Ich hätte gerne gewusst, dass es auch saubere Studentenzimmer in guter Lage gibt.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

B
Bogna Grygiel
4.5 20.02.2017
Das Beste: Eine nette, sympathische Atmosphäre und eine gute Organisation.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 01.09.2016
Das Beste: Alles in allem zu empfehlen.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
Susannah Spellmann
5.0 27.07.2016
Das Beste: Kurz und knapp: Es war eine schöne Zeit, mir hat eigentlich alles gefallen: Uni, Stadt, Feiern gehen, Reisen….
Zu verbessern: Mir fällt da gerade nichts ein.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

C
Camilla Marie
4.0 13.03.2016
Das Beste: Mein Aufenthalt in Kiel und ander Uni war schön. Ich war sehr zufrieden mit allem.
Zu verbessern: Daher auch nichts groß anzumerken.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
9 Jahre bei Emagister

Die Vorteile, hier zu studieren

Als Landesuniversität ist die Hochschule in einer besonderen Situation: Sie bietet einerseits eine breite Fächerpalette an, damit die Schulabgänger aus Schleswig-Holstein im Land studieren können. Andererseits nimmt sie mit klarem wissenschaftlichen Profil und ausgeprägten Spezialisierungen die Herausforderungen im nationalen und internationalen Wettbewerb der Hochschulen an.