Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

  • 30

    Kurse

  • 1

    Meinung

  • 4.5 /5

    Bewertung

  • Master (16)
  • Bachelor (13)
  • Diplom (1)
  • In Niedersachsen

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (1)

1
4.5 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Ehemaliger Student

19.03.2017
Das Beste: Bevor du dich bewirbst, musst du unbedingt mit dem Lehrer, bei dem du studieren möchtest, Kontakt aufnehmen. Sei darauf vorbereitet, wenig hilfsbereite bürokratische Mitarbeiter zu treffen. Die Schüler sind nett und man kann leicht mit ihnen in Kontakt treten.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: März 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Die Ursprünge der HMTMH bilden die Landesmusikschule und die Hannoversche Schauspielschule, die zum Teil bereits im letzten Jahrhundert existierten. 1950 wurde aus ihnen die Akademie für Musik und Theater, 1973 wurde das Land Niedersachsen Träger der HMTM. 1978 erhielt die HMTMH den Status einer künstlerisch-wissenschaftlichen Hochschule. Das Hauptgebäude der Hochschule wurde 1972 gebaut und galt damals als eines der modernsten Gebäude, das eigens für den Zweck einer künstlerischen Hochschule gebaut wurde.

Spezialgebiete

Die Vielseitigkeit der HMTMH zeigt sich vor allem in ihren Studiengängen: Neben den klassischen Angeboten einer Musikhochschule finden sich Fächer wie Schauspiel, Multimediale Kommunikation und Medienwissenschaften. In der Künstlerischen Ausbildung und in der Musikerziehung liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Klavier, Orchesterpraxis, Oper, Kammermusik und Neuer Musik. Seit 2001 besuchen hochbegabte junge Musikerinnen und Musiker das Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter (IFF).Die Forschungsschwerpunkte der sechs wissenschaftlichen Institute liegen in den Bereichen Musiker-Medizin, Medienwissenschaften, Musikpädagogik, Weltmusik, Synagogalmusik, Musikwissenschaften und Gender Studies.

Beschreibung

Die Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover (HMTMH) bildet in über 30 Studiengängen Musiker/innen, Schauspieler/innen, Musiklehrer/innen sowie Musik- und Medienwissenschaftler/innen erfolgreich bis zur Soloklasse/Promotion aus. Etwa 1400 Studierende aus der ganzen Welt werden hier von 350 Lehrenden, darunter international bekannte Persönlichkeiten aus Kunst, Pädagogik und Wissenschaft, unterrichtet und gefördert.

Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover