Hochschule Wismar

  • Master (15)
  • Bachelor (14)
  • In Mecklenburg-Vorpommern

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Hochschule Wismar

Mehr Information

Beschreibung

Mit allen Wassern gewaschen.»der bursch ist mit allen wassern gewaschenund lässt sich so leicht nicht fangen«heißt es im Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm.Ein guter Reiter ist in allen Sätteln gerecht, ein guter Fischer kommt herum in der Welt und ist mit den Wassern aller Meere gewaschen. Er kennt die Welt, er ist schlau und weiß sich zurechtzufinden. Anderen begegnet er mit Respekt, weil er von ihnen lernen kann. Darum bleibt der Fischer neugierig und hält Ausschau nach Neuem. Er ist das Signet der Hochschule Wismar, die an der Ostsee liegt. Wir haben es gewählt, weil es vieles von dem symbolisiert, was unsere Hochschule ausmacht.

Hochschule Wismar