Institut für Metakommunikation

  • 5

    Kurse

  • 2

    Meinungen

  • 5.0 /5

    Bewertung

  • Kurs (4)
  • Berufsausbildung (1)
  • In Thüringen

Ähnliche Bildungsanbieter

PITT - Praxis-Institut für Systemische Traumaarbeit, Trauma & Sport
13
Kurse
5.0 /5
Bewertung
Kurse ansehen

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Institut für Metakommunikation (2)

2
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

NLP- Practitioner- Ausbildung (DVNLP)

Kathrin Willeitner-Bühse

04.10.2010
Das Beste: Die NLP Practitioner Ausbildung im Institut für Metakommunikation liegt nun grade hinter mir. Das war ein ereignisreichreiches Jahr voller Wunder, wundervoll! Durch die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis habe ich mir einerseits den „Werkzeugkasten“ NLP aneignen können und nahezu gleichzeitig die Anwendung er-leben dürfen. Fast unmerklich, aber äußerst effektvoll, öffnete sich damit die Tür meiner persönlichen Entwicklung weiter und weiter. Nun reichen Theorie und Praxis, auch in so üppigem Angebot, nicht aus, um eine Ausbildung für mich derart erfolgreich zu machen. Durch die persönliche, warmherzige und sehr professionelle Ausstrahlung der Lehrtrainerinnen, die für mich die Haltung dessen verkörpern, was sie lehren, wird der Werkzeugkasten „beseelt“ und selbstverständlich und leicht zugänglich, erlebbar und unvergesslich. Ganz besonders hier gilt einmal mehr „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“Ich bin von Herzen dankbar und freue mich schon auf weitere Ausbildungen bei Frau Renate Mentz und Frau Dr. Inge Grell.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

IEMDR- Blockausbildung

Anke Horstkotte

07.06.2010
Das Beste: Für mich war dies die beste Ausbildung die ich bisher gemacht habe. Ich bin auf sehr einfühlsame Weise begleitet worden sowohl durch meine eigenen Prozesse als auch bei der Arbeit mit anderen Kursteilnehmerinnen. In einer sehr entspannten Atmosphäre und mit einer guten Mischung aus Theorie, Demonstrationen und eigenem praktischen Arbeiten, habe ich viel gelernt und viel Zuversicht für meine eigene Arbeit mitgenommen. Inge und Renate haben mit viel Respekt für die Individualität des Einzelnen jeden dort abgeholt wo er stand. Und sie haben, was ich als sehr angenehm empfand, keinen Raum für negative gruppendynamische Prozesse geöffnet, es war eine Atmosphäre die von gegenseitiger Achtung geprägt war. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.
Kurs abgeschlossen: Juni 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Geschichte

Wir sind Praktiker und arbeiten schon mehrere Jahre sehr erfolgreich in unserer Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching sowie im Trainingsbereich für Fach- und Führungskräfte. Das wissen unsere Teilnehmer zu schätzen. Insbesondere Menschen, die selbst mit Menschen therapeutisch oder beratend arbeiten können von unseren langjährigen Praxiserfahrungen sehr profitieren. Unsere TeilnehmerInnen schätzen sehr, dass Sie in einem Rahmen lernen, der durch eine sehr wohltuende, herzliche Lernatmosphäre gekennzeichnet ist. Das eröffnet einen weiten Raum für eine enorme persönliche Weiterentwicklung. Sie fühlen sich bei uns sehr gut aufgehoben und erleben uns als sehr einander ergänzend. Sehr viele Teilnehmer meinen, dass wir ein Dreamteam sind: wir arbeiten humorvoll miteinander für unsere Teilnehmer und sind frei von Konkurrenzverhalten... Glauben Sie nicht? Überzeugen Sie sich selbst!

Die Vorteile, hier zu studieren

Unser Erfolgs- Konzept: In unsere NLP- und iEMDR- Ausbildungen fließen langjährige Erfahrungen in Trainingsarbeit, Coaching und Psychotherapie ein. Wir arbeiten mit kleinen Gruppen, in denen individuelle Begleitung möglich ist. Unsere Ausbildungen werden generell von zwei Lehr- Trainerinnen durchgeführt. Sie können effiziente Methoden live erleben, an eigenen Themen testen und anwenden. Wir nutzen modernste Lehrmethoden, die das Lernen erleichtern. Wir setzen Trainings- Schwerpunkte entsprechend den konkreten Bedürfnissen. Wir holen unsere Teilnehmer einfühlsam ab, wo sie sind. Wie arbeiten konsequent ziel- und ressourcenorientiert. Wir schaffen eine Lern- Atmosphäre, in der sich alle gut aufgehoben fühlen. Wir sind innovativ, arbeiten interdisziplinär und ergänzen uns in unseren Denkstrukturen. Nach der Ausbildung bieten wir einen Beratungsservice. Unsere Ausbildung zum iEMDR- Therapeut, -Coach und -Master: einmalig im deutschsprachigem Raum. Das bekommen Sie im Original nur bei uns.

Spezialgebiete

Wir verfügen über langjährige Trainingserfahrungen. Unsere Trainingsschwerpunkte sind: Führung und Zusammenarbeit, Konflikt- und Stressbewältigung, Konfliktkommunikation, Verhandlungsführung, Umgang mit Mobbing, Magie des Fragens, Raus aus dem Burnout und Mediation. Wir bilden bereits seit mehreren Jahren in NLP nach den Richtlinien des Deutschen Verbandes für Neuro Linguistisches Programmieren (DVNLP) aus und bieten, einmalig im deutschsprachigen Raum, EMDR- Ausbildungen zum iEMDR- Coach, iEMDR- Therapeut und iEMDR- Master mit vielen Eigenentwicklungen aus. Das bekommen Sie im Original nur bei uns.

Beschreibung

Selbstverständlich und leicht lernen & wachsen: NLP- Practitioner, NLP- Master (DVNLP) und iEMDR-Ausbildungen in Thüringen. Zentrale Anlaufstelle für NLP- und EMDR- Interessierte, denen sinnvolle und nachhaltige Veränderungen am Herzen liegen. Wir setzen uns dafür ein, NLP und iEMDR auf einem sehr hohen Niveau auszubilden. Wir sind offen für alle Menschen, die sich persönlich verändern, wachsen und entfalten wollen. Wir sind Dienstleister für Menschen aus dem deutschsprachigen Raum, unabhängig von deren Geschlecht, Konfession und Nationalität. Wir arbeiten überparteilich und sind an keine bestimmte Konfession, Weltanschauung oder soziale Gruppe gebunden. Wir fühlen uns an den Ethik- und Berufskodex des DVNLP gebunden und sind vom Forum Werteorientierung als Weiterbildner anerkannt. Wir bilden uns selbst kontinuierlich fort. Als Wegbegleiter auf Zeit verstehen wir uns als Förderer, Katalysator, Spiegel und Mentor. Wir sind auf nachhaltige, sinnvolle Veränderungsarbeit bedacht.

Institut für Metakommunikation