NLP- Master- Ausbildung (DVNLP)

Institut für Metakommunikation
In Jena

2.475 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03641... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivkurs berufsbegleitend
Niveau Fortgeschritten
Ort Jena
Unterrichtsstunden 225h
Dauer 25 Tage
  • Intensivkurs berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Jena
  • 225h
  • Dauer:
    25 Tage
Beschreibung

Ausbildung zum NLP- Master nach den Richtlinien des DVNLP.
Gerichtet an: Menschen, die mit Menschen arbeiten. Menschen in therapeutischen und beratenden Berufen.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Jena
Thomas- Müntzer- Weg, 13, 07743, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Jena
Thomas- Müntzer- Weg, 13, 07743, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

NLP- Practitioner- Ausbildung

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

NLP- Practitioner- Ausbildung (DVNLP)

K
Kathrin Willeitner-Bühse
5.0 04.10.2010
Das Beste: Die NLP Practitioner Ausbildung im Institut für Metakommunikation liegt nun grade hinter mir. Das war ein ereignisreichreiches Jahr voller Wunder, wundervoll! Durch die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis habe ich mir einerseits den „Werkzeugkasten“ NLP aneignen können und nahezu gleichzeitig die Anwendung er-leben dürfen. Fast unmerklich, aber äußerst effektvoll, öffnete sich damit die Tür meiner persönlichen Entwicklung weiter und weiter. Nun reichen Theorie und Praxis, auch in so üppigem Angebot, nicht aus, um eine Ausbildung für mich derart erfolgreich zu machen. Durch die persönliche, warmherzige und sehr professionelle Ausstrahlung der Lehrtrainerinnen, die für mich die Haltung dessen verkörpern, was sie lehren, wird der Werkzeugkasten „beseelt“ und selbstverständlich und leicht zugänglich, erlebbar und unvergesslich. Ganz besonders hier gilt einmal mehr „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“Ich bin von Herzen dankbar und freue mich schon auf weitere Ausbildungen bei Frau Renate Mentz und Frau Dr. Inge Grell.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

IEMDR- Blockausbildung

A
Anke Horstkotte
5.0 07.06.2010
Das Beste: Für mich war dies die beste Ausbildung die ich bisher gemacht habe. Ich bin auf sehr einfühlsame Weise begleitet worden sowohl durch meine eigenen Prozesse als auch bei der Arbeit mit anderen Kursteilnehmerinnen. In einer sehr entspannten Atmosphäre und mit einer guten Mischung aus Theorie, Demonstrationen und eigenem praktischen Arbeiten, habe ich viel gelernt und viel Zuversicht für meine eigene Arbeit mitgenommen. Inge und Renate haben mit viel Respekt für die Individualität des Einzelnen jeden dort abgeholt wo er stand. Und sie haben, was ich als sehr angenehm empfand, keinen Raum für negative gruppendynamische Prozesse geöffnet, es war eine Atmosphäre die von gegenseitiger Achtung geprägt war. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation und Sprache
NLP- Master (DVNLP)

Dozenten

Inge Grell
Inge Grell
Lehrtrainerin im Institut

Diplompädagogin mit Promotion in Psychologie. NLP-Lehrtrainerin (DVNLP) und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Arbeit in eigener Praxis für Psychotherapie & Coaching Jena. Langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Zusatzausbildungen in Systemischer Arbeit, Mediation, EMDR, Bowtech und Biomeditation. Markenzeichen: Kreative Synthese von verschiedenen Verfahren und Arbeitsansätzen. Ergebnis: NLP- und EMDR-Ausbildung mit praxiserprobten Eigenentwicklungen.

Ralf Winkler
Ralf Winkler
NLP- Trainer (DVNLP)

Langjährige Berufserfahrungen im Gesundheitsbereich. NLP- Trainer (DVNLP). Arbeit in eigener Praxis in Jena und spezialisiert auf Selbst- Coaching- Prozesse mit integrativem EMDR sowie Systemischer Perspektive.

Themenkreis

Aus den Schuhen des Zauberlehrlings herausgewachsen? Lust, NLP zu vertiefen?

Auch im Master werden persönliche Entwicklungsprozesse initiiert. Sie lernen immer besser NLP- Prozesse zu führen. Dabei können Sie sich auf neue NLP- Kreationen und effiziente integrative Modelle freuen, in denen Vorgehensweisen aus dem Neuroimaginativen Gestalten (NIG), Bilateraler Stimulation (EMDR) Systemischer Arbeit und Ressourcen- Einwebtechniken zusammenfließen.

Die Master- Ausbildung umfasst fünf Kursabschnitte zu je fünf Tagen. Eine strukturierte Vermittlung der Ausbildungsinhalte ist mit erfahrungsorientiertem Lernen verbunden. Am Ende des NLP- Masters wird jeder Teilnehmer seinen Platz im Ganzen reflektiert haben und wissen, was seine Vision ist, die er leben möchte. Gemäß den Ausbildungsrichtlinien vom DVNLP finden zwischen den Kursen Supervisionen von jeweils 8 Stunden statt. Nach erfolgreichem Abschluss des Ausbildungsganges erhalten Sie ein vom Dachverband (DVNLP) anerkanntes Zertifikat.

Zusätzliche Informationen

Praktikum: Übungsgruppen
Maximale Teilnehmerzahl: 12

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen