Koordinierungszentrum für Klinische Studien Heidelberg

  • Kurs (2)
  • Seminar (1)
  • In Baden-Württemberg

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Koordinierungszentrum für Klinische Studien Heidelberg

Mehr Information

Geschichte

Teilnehmermeinungen:- Ich habe einen guten Überblick über die Aufgabenund Abläufe einer klinischen Studie / eines Prüfarztes bekommen!- Klare Darstellung in besonders angenehmer Atmosphäre!- Thematisch und inhaltlich gut abgestimmte Module!- Wertvolle Hinweise für die praktische Tätigkeit!- Gutes Handout!- Sehr kompetente, freundliche, gut vorbereitete Referenten!- Alle Dozenten haben ausgezeichnete Kenntnisse über ihr Thema!- professionelle Durchführung, trotz familiärer Atmosphäre!- insgesamt hat der Kurs viel Spaß gemacht und viel Wissen vermittelt!- sehr kompetentes, hilfsbereites, engagiertes Personal bzw. Dozenten!- kompetenter Unterricht, gute Unterlagen!- Gruppenarbeit- Theorie und Praxis in ausgewogenem Verhältnis, guter Lerneffekt!

Die Vorteile, hier zu studieren

Das KKS Heidelberg ist nicht primär ein Anbieter von Fortbildungen, sondern unterstützt die Planung, Durchführung und den Abschluss klinischer Studien in allen Bereichen.Die Fortbildungen des KKS Heidelberg stellen allerdings einen wesentlichen Teil der Aktivitäten des KKS dar. Die Referenten des KKS sind ausnahmslos auch im Projektmanagement, Monitoring oder Biometrie im Rahmen konkreter Studienprojekte tätig.Dies stellt sicher, dass durch die Verbindung mit den operativen Einheiten im gleichen Institut die von uns angebotenen Fortbildungen stets praxisnah und aktuell sind.

Spezialgebiete

Alle Bereiche, die im Umfeld klinischer Studien relevant sind

Beschreibung

Das KKS Heidelberg als eines von 12 Koordinierungszentren für Klinische Studien an deutschen Universitätskliniken, unterstützt mit qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern patientenorientierte klinische Studien von der Planung über die Durchführung bis zur Publikation. Lernen Sie uns besser kennen. Das KKS ist Mitglied im Konsortium der KKSe, demKKS-Netzwerk.Unser KursangebotSeit 2001 führen wir in kontinuierlich wachsendem Umfang Fortbildungen für Prüfärzte,Monitore und StudienassistentInnen durch. Die hohe Auslastung und die kontinuierlich sehr gute Evaluation der Kurse zeigt uns, dass wir die Bedürfnisse der Teilnehmer erfüllen. In Kooperation mit verschiedenen Universitätskliniken bieten wir auch Kurse fürspezielle Fachgebiete an, z. B. Pädiatrie, Onkologie und Chirurgie.Termine und Anmeldung auf Anfrage.

Koordinierungszentrum für Klinische Studien Heidelberg