Plaut Consulting GmbH

Plaut Consulting GmbH

Beschreibung

Der Nutzen für unsere Kunden ist ein doppelter. Er stammt einerseits aus unserer 60-jährigen betriebwirtschaftlichen Beratungspraxis. Und er resultiert aus der Kompetenz, unsere Beratungsergebnisse mit modernster IT umzusetzen. Mehr als 20 Jahre erfolgreicher Partnerschaft mit der SAP machen Plaut heute zu einem der erfahrensten SAP-Berater. Jedes unserer Projekte führt über Kostentransparenz zu höherer Wertschöpfung und verbesserter Wirtschaftlichkeit. Unseren Kunden in Industrie, Handel und Dienstleistung liefern wir so die Basis für gesichertes Wachstum. Für unsere Kunden optimieren wir Wert-, Mengen- und Informationsflüsse. Mit modernsten Controlling-Methoden und Verfahren und bezogen auf alle Unternehmensbereiche decken wir Ineffizienzen auf, konzipieren Maßnahmen zu deren Beseitigung und setzen diese organisatorisch und IT-seitig um. Unsere herausragende Stärke liegt in der Verbindung von Analyse, Konzeption und Umsetzung, der Nutzen für unsere Kunden in einer nachhaltigen Effizienzsteigerung. Eine intensive und von Empathie getragene Zusammenarbeit ist für Plaut eine Voraussetzung des Projekterfolges. Langfristige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen begleiten uns seit sechs Jahrzehnten. Unser Beratungsspektrum richtet sich auf den gehobenen Mittelstand sowie Großunternehmen. Das Outsourcing von IT-Services und unsere vorkonfigurierten ERP-Branchenlösungen zielen ausschließlich auf mittelständische Betriebe.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
089 /... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Inhouse
  • Anfänger
  • 4 Tage

...und periodenabhängige Planergebnisrechnung Vertriebs-Controlling: Schnelle Gewinnung steuerungsrelevanter Informationen Exkurs: Wertorientierte Unternehmensführung... Mehr ansehen


1.530 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Jan Günther
Jan Günther
Business Manager Finance&Control

... hat Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Seit 1995 ist er Berater bei der Plaut Consulting GmbH. Er verfügt über um fangreiche Projekterfahrung in den Bereichen Einführung und Integration von IT-Anwendungssystemen, Geschäfts prozess gestaltung und Controlling in unterschiedlichen Branchen. Seit 2003 leitet er im Geschäftsfeld Business Consulting den Bereich Finance und Controlling.

Thomas Wolter
Thomas Wolter
Project Manager Finance & Contro

... ist seit 1993 für Plaut tätig. Zuvor war er in leitender Position in mittelständischen Unternehmen für die Bereiche Kostenstellenrechnung und Controlling verantwortlich. Schwerpunkt seiner beratenden Tätigkeit ist das Innerbetriebliche Rechnungswesen von der Kostenstellenrechnung bis zur Ergebnis und Planungsrechnung.