Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH

Rufen Sie das Bildungszentrum an

(0) 3 41/21 48-3 51

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH (181)

181
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Microsoft Excel - Aufbaukurs

Stiftung Luthergedenkstätten

01.08.2018
Das Beste: Herzlichen Dank für die Durchführung dieses gelungenen Seminars! Die Seminarinhalte werden wir bei zukünftigen Projekten der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt auf eine sinnvolle Art und Weise anwenden.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: August 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Autodesk Inventor - Grundlagen

HPE hydro project engineering in Dresden gmbh

01.06.2018
Das Beste: Die Referentin hate die Erwartungen unseres Kursteilnehmers voll und ganz erfüllt. Die Vermittlung der Inhalte war verständlich und nachvollziehbar aufbereitet. Wir können den Kurs weiterempfehlen.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Juni 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Microsoft Word - Aufbaukurs

FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH

01.06.2018
Das Beste: Frau Wolf hat uns sehr anschaulich die speziellen Techniken beim Arbeiten mit Word-Dokumenten erklärt, damit das Arbeiten mit dem Programm effektiver wird. Durch einen Mix aus Praxis und Theorie war es sofort möglich, das vermittelte Wissen direkt anzuwenden und zu festigen. Wenn es Fragen gab, hat Frau Wolf diese anschaulich und mit Beispielen beantwortet. Die Atmosphäre empfanden wir als sehr freundlich und entspannt. Wir bedanken uns bei Frau Wolf für die angenehme und kompetente Zusammenarbeit.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Juni 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Microsoft PowerPoint - Grundlagen

Umwelttechnik & Wasserbau GmbH

01.05.2018
Das Beste: Unsere MitarbeiterInnen waren sehr zufrieden mit dem Seminar, denn sie fühlten sich verstanden und lobten die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen. So konnten sie ihre vorhandenen Kenntnisse ausbauen. Die Referentin war sehr kompetent und konnte alle Fragen beantworten.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Mai 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

MOS: Microsoft Outlook 2016: Grundlegende Fähigkeiten zu Kommunikation, Zusammenarbeit und E-Mail

Hallesche Wohnungsgenossenschaft FREIHEIT eG

01.05.2018
Das Beste: Wir haben wie bei Schulungen zuvor die inhaltlichen Schwerpunkte im Vorfeld abegsprochen. Unsere MitarbeiterInnen waren mit der Kompetenz und Zuverlässigkeit sehr zufrieden!
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Mai 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Microsoft Word - Grundlagen

Beratende Ing.

01.05.2018
Das Beste: Unser Kurs fand im Robotron-Bildungszentrum auf der Altchemnitzer Straße statt. Der Referent konnte uns die Seminarinhalte in einer freundlichen, entspannten Lernatmosphäre fachlich kompetent und strukturiert vermitteln. Beispielsweise haben wir uns mit der Verwaltung und Administrierung von Vorlagen oder der Erstellung von Formularen beschäftigt. Das neu erworbene Wissen konnten wir bereits in unserem Unternehmen in die Praxis umsetzen. Während des Seminars haben wir Unterlagen erhalten, auf die wir jederzeit bei Problemen zurückgreifen können. Wir bedanken uns insbesondere bei Herrn Kreißel und seinen praxisorientierten Kurs. Keine Frage blieb unbeantwortet.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Mai 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung

EKS Montage GmbH

01.03.2018
Das Beste: Das Seminar wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Alle Seminarinhalte wurden praxisnah und gut verständlich vermittelt. Die Dozentin hat darüber hinaus druch ein hohes Fachwissen aus Theorie und Praxis überzeugt. Wir möchten uns dafür bedanken und empfehlen Sie gerne weiter.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: März 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

LISt GmbH

01.02.2018
Das Beste: Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht erfüllt. Herr Peters hat uns das Wissen anschaulich und leicht verständlich vermittelt. Die Regeln konnten wir uns durch die Bearbeitung von Aufgaben sehr gut einprägen und sobald Fragen aufkamen, beantwortete Herr Peters diese schnell und anschaulich. Im Arbeitsalltag konnten wir das neu erworbene Wissen bereits mehrfach anwenden.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Februar 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Microsoft 365 Fundamentals

KISA · Kommuna le Informationsverarbeit ung Sachsen

01.02.2018
Das Beste: Dank des Dozenten Herrn Peters wurden die vorab abgesprochenen Seminarinhalte in einer Kombination aus Theorie und Praxis auf eine leicht verständliche Art vermittelt.Die Lernatmosphäre war sehr angenehm und auftretende Fragen wurden stets fachlich kompetent beantwortet. Die Ausstattung des Seminarraums war passend.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Februar 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Finanzbuchhaltung mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro

MEIN FISCHER SEIT 1832

01.02.2018
Das Beste: In diesem Einzelseminar wurden die Inhalte sehr gut an die Belange der Firma angepasst und weitere Möglichkeiten und Umsetzungen wurden gemeinsam in dem Seminar erarbeitet. Die Schlungsunterlagen und die Methode haben dazu geführt, dass die praxisnahen und effektiven Arbeitsabläufe schnell vermittelt werden konnten.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Februar 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Microsoft Excel - Grundlagen

Wohnungsgenossenschaft Thale eG

01.02.2018
Das Beste: Wir haben bereits andere Schlungen bei Robotron gebucht und haben dieses Mal wieder im Vorfeld die Inhalte absprechen und anpassen können. Dadurch war zu erwarten, dass wieder alle Mitarbeiter mit der Umseztung der Schulung sehr zufrieden waren. Frau Mengewein hat auf eine fachlich kompetente, nette und syumpathische Art und Weise die Inhalte der aufeinander aufbauenden Office-Module auf vermittelt. Weiterzuempfehlen! Ich bin mir sicher, dass das nicht die letzte Schulung für uns war.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Februar 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Microsoft Windows 7

Ausbildungszentrum Bobritzsch

01.02.2018
Das Beste: Aufkommende Fragen wurden vom Dozenten stets beantwortet und er ist dabei auch immer auf die individuellen Voraussetzungen der Teilnehmer eingegangen. Die praxisnahen, interessanten Übungsbeispiele waren sehr gut! Alle Teilnehmer waren mit der Betreuung und der Lernatmosphäre in Dresden sehr zufrieden.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Februar 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

MOS: Microsoft Excel 2013 Specialist

WG Einheit

01.11.2017
Das Beste: Uns war wichtig, dass die Seminarinhalte individuell an unsere Bedürfnisse angpasste waren. Insgesamt waren alle unsere Mitarbeiter mit der Vermittlung der Kursinhalte sehr zufrieden. Fragen wurden vom Dozenten immerzu umfassend beantwortet und die neu erworbenen Kenntnisse konnten gleich darauf in der Praxis umgesetzt werden. Vielen Dank für die Zusammenarbeit! Bei Bedarf kommen wir auf Sie zurück.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: November 2017
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Webseiten interaktiv gestalten mit JavaScript

albis-elcon system Germany GmbH

01.11.2017
Das Beste: Den Bedarf an Schulungen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Partner Robotron Bildungszentrum Chemnitz erfolgreich decken können. Der Seminarleiter ist bei der Durchführung des Seminars nicht nur auf die bereits vorhandenen Kenntnisse unserer Mitarbeiter eingegangen, sondern auch auf die verschiedenen Anwendungsszenarien. Besonders hervorheben möchten wir noch wie unkompliziert und individuell gestaltbar die Organisation des Seminars war. Die Inhalte wurden inhaltlich abgestimmt und die Verpflegung war sehr gut.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: November 2017
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Administration des MS SQL-Servers

Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH

01.11.2017
Das Beste: Wir konnten unsere Vorkenntnisse zum SQL-Server 2016 dank praxisnaher, administrativer und integrativer Aufgaben vertiefen und erweitern. Insbesondere die Praxisübungen mit professioneller Unterstützungen sind eine gute Grundlage und Unterstützung für die Arbeit im Berufsalltag.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: November 2017
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

MOS: Microsoft PowerPoint 2016: Grundlegende Fähigkeiten zu Präsentations-Design und -Auslieferung

HWG Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH

01.08.2017
Das Beste: Unsere beiden Kursteilnehmer haben nur positives über die Durchführung des Seminars berichtet. Sie waren mit der Organisation und der anschaulichen, praxisorientierten Vermittlung der fachlichen Inhalte, wie z.B. der Anwendungsmöglichkeiten von PowerPoint sehr zufrieden. Besonders toll war auch, dass ergänzend spezielle Anwendungsfälle abweichend vom Kursprogramm bearbeitet wurden.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: August 2017
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Microsoft Project - Grundlagen

KÖNIG Elektro- und Fernmeldebau

01.08.2017
Das Beste: Frau Mengewein, die Dozentin, war kompetent und sehr freundlich. Alle theoretischen Grundlagen und wichtigen Funktionen wurden von ihr sehr verständlich vermittelt und gleichzeitig immer durch praktische Beispiele und Übungen untermauert. Alle Anforderungen an das Seminar wurden absolut erfüllt! Jede gestellte Frage wurde kompetent und überzeugend beantwortet. So war unsere Mitarbeiterin mit der Schulung sehr zufrieden.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: August 2017
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Microsoft Project - Grundlagen

Olaf Heinkel GmbH

01.06.2017
Das Beste: Am ersten Seminartag wurden die allgemeinen Seminarinhalte auf konzentrierte und verständliche Art vermittelt. Am zweiten Tag wurden dann Besonderheiten in Bezug auf den bereits existierenden Bauablaufplahn des Projekts meines Auftraggebers erörtert. Ich bin sehr zufrieden, denn das gesamte Seminar war perfekt an meine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Daher danke ich einerseits Herrn Rudolph sehr für die wirklich kompetente Vermittlung des Wissens und seine Flexibilität, und andererseits Herrn Böttcher und Frau Gentscht für die flexible und schnelle Organisation.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Juni 2017
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Microsoft Excel - Spezialkurs Programmieren mit VBA

Silbitz Group GmbH

01.06.2017
Das Beste: Meine Erwartungen an den Kurs wurden übertroffen. Frau Spranger konnte die angekündigten Inhalte sicher vermitteln und ist auch meine Fragen und inhaltlichen Wünsche stets individuell eingegangen. Im Fokus standen dabei durchgehend die praxisnahe Umsetzung des Wissens. Aufgrund meiner Zufriedenheit kann ich den Kurs und die Dozentin sofort weiterempfehlen!
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Juni 2017
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

2D-Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD – Aufbaukurs

ibb- Ing.-Büro Bauwesen

01.06.2017
Das Beste: Die Seminarleiterung ist nicht nur stets auf unsere Fragen und Bedürfnisse eingegangen, sondern hat uns auch sinnvolle Unterlagen zum Nachschlagen zur Verfügung gestellt. Es war ein sehr individuelles Seminar, weil wir nur zu zweit waren. Hierbei war der Vorteil, dass wir Fragen direkt stellen konnten und sofort eine Hilfestellung oder Antworten erhalten haben.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Juni 2017
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Standort

  • Chemnitz Altchemnitzer Straße, 52/54 Karte ansehen
  • Dresden Lingnerallee, 3 Karte ansehen
  • Döbeln Eichbergstraße, 1 Karte ansehen
  • Halle Südstadtring, 90 Karte ansehen
  • Leipzig Grassistraße 12 Karte ansehen
Mehr

Lehrkräfte

Dozententeam Robotron

Dozententeam Robotron

IT-Anwendungen

Betriebssysteme/Netzwerke/Serversysteme Betriebswirtschaftliche Systeme und Software CAD-Anwendungen Lichtwellenleitertechnik Office-Anwendungen Multimedia/Internet Programmierung/Datenbanken Zertifizierungskurse

Mehr Information

Beschreibung

Die Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH ist Ihr professioneller Partner in der beruflichen Erwachsenenbildung. An unseren Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tragen wir dazu bei, die Ein- und Aufstiegschancen unserer Teilnehmer im Beruf nachhaltig zu verbessern. Dank verschiedener Weiterbildungs-Fördermöglichkeiten - sowohl für Arbeitsuchende als auch für Arbeitnehmer - ist der Schritt in eine neue berufliche Zukunft zum Greifen nah.
Umschulungen im kaufmännischen oder im IT-Bereich gehören genauso zum Portfolio des Robotron Bildungszentrums wie Kurse zu SAP und weiteren betriebswirtschaftlichen Systemen, Office, Netzwerken und Servertechnik, CAD oder Multimedia. Ob im Gruppentraining oder als individuelles Einzelcoaching - wir verbinden stets theoretisches Wissen mit praktischer Anwendung.
Jede Weiterbildung wird flexibel auf den individuellen Bildungsbedarf des Einzelnen zugeschnitten, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Nach wie vor steht für uns dabei die Arbeit mit Trainern vor Ort im Mittelpunkt.
Umfangreiche Beratung im Vorfeld ist dabei genauso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Lernbegleitung sowie eine abschließende Evaluation. Unsere qualifizierten Mitarbeiter und Dozenten beraten und unterstützen Sie direkt vor Ort mit bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Kursangeboten.

Webseite besuchen

Rufen Sie das Bildungszentrum an

(0) 3 41/21 48-3 51
Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH