Theologische Hochschule Friedensau

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Geschichte

Die Theologische Hochschule Friedensau ist eine staatlich anerkannte wissenschaftliche Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Die Vorteile, hier zu studieren

Entsprechend den Herausforderungen der Zeit werden durch die ThHF für Vertreter der verschiedenen Fach- und Forschungsbereiche sowie für interessierte Laien kontinuierlich Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen entwickelt und angeboten.

Spezialgebiete

Die ThHF bereitet auf theologische und soziale Berufe vor. Sie schafft aber auch die Voraussetzungen für eine akademische Laufbahn. Die Studienangebote in Theologie, Sozialwissenschaften und Musik ermöglichen zurzeit Abschlüsse mit Diplom oder als Magister.

Beschreibung

Die Theologische Hochschule Friedensau blickt auf eine über einhundertjährige Tradition zurück.Bildungsstandort ist Friedensau seit 1899. Am 19. November 1899 nahm die Vorgängereinrichtung der Hochschule, die "Industrie- und Missionsschule", ihre Tätigkeit mit zunächst sieben Schülern in sehr einfachen Verhältnissen auf. Genutzt wurden die Gebäude einer alten Klappermühle an der Ihle, die erstmals 1306 erwähnt wurde.

Theologische Hochschule Friedensau