Kurshighlights
- Kurs
- Blended in Essen
- Mittelstufe
- 16.0h - 17 Wochen
...theoretischen Inhalte geschaffen werden... Lerne:: Online Marketing, Online verkaufen...
...theoretischen Inhalte geschaffen werden... Lerne:: Online Marketing, Online verkaufen...
Meinungen über Universität Duisburg - Essen (27)
Meinungen
Anbieterbewertung
Empfehlung der User
PAUD
PUPU
PAUD
PUPU
PAUD
PUPU
PAUD
PUPU
PAUD
PUPU
PUPU
PAUD
PUPU
FATAYI
PAUD
PAUD
FATAYI
PUPU
PUPU
Sara Bercianos
Mehr Information
Beschreibung
E-Business ist die Nutzung der Informationstechnologien für die Vorbereitung (Informationsphase), Verhandlung (Kommunikationsphase) und Durchführung (Transaktionsphase) von Geschäftsprozessen zwischen ökonomischen Partnern über innovative Kommunikationsnetzwerke. Hinter dieser theoretischen Sichtweise verbirgt sich aber nichts geringeres, als die größte Umwälzung der Wirtschaft der neueren Geschichte: Digitaler Wandel, Digitale Transformation, Digitale Wirtschaft, Digitale Gesellschaft, Digitale Innovationen sind dabei nur einige Schlagworte, die in diesem Zusammenhang zu lesen sind. Ob E-Commerce für den Einzelhandel, Online-Marktplätze für Handwerker, E-Shops für 3D-Printprodukte, Social Media-Plattformen für die Kundengewinnung oder E-Procurement-Angebote für den Büroartikelbedarf von Unternehmen – die digitale Transformation unserer Wirtschaft, unserer Produktion und Kundenbeziehungen ist eine zentrale Herausforderung auch für Deutschland.
Die Digitalisierung von Industrie und Mittelstand ist unausweichlich. Dafür sprechen drei Gründe:
Der (potenzielle) Kunde nutzt das Internet zunehmend für geschäftliche Entscheidungen.
Der nationale und internationale Wettbewerb nutzt zunehmend das Internet für die Abwicklung von Geschäftsprozessen.
Die Anbieter von digitalen Geschäftsmodellen beeinflussen zunehmend die reale Handelsebene und werden auch zu realen Produktanbietern und Dienstleistern. Das bedeutet, dass das Internet die nachfragerelevanten Entscheidungsprozesse im Hinblick auf Information, Kommunikation als auch Transaktion sowie die Wahrnehmung von relevanten Wettbewerbern nachhaltig verändert hat.

