E- Business Management
Kurs
Blended learning in Essen
Beschreibung
-
Kursart
Kurs berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Blended
-
Ort
Essen
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
17 Wochen
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Die fünf zentralen Themenbereiche des Zertifikatskurs „E-Business“:
Grundlagen von elektronischen Geschäftsmodellen
Grundlagen des elektronischen Einkaufs (E-Procurement)
Grundlagen des elektronischen Verkaufs (E-Shop)
Grundlagen des elektronischen Handels (E-Marketplace)
Entwicklung von elektronischen Geschäftsmodellen
Zur den theoretischen Konzepten und Modellen wird in der Veranstaltung hinsichtlich des Praxisbezugs auf zahlreiche Transferbeispiele und Fallstudien zurückgegriffen. Dadurch soll der Transfer des Grundlagenwissens im E-Business und somit ein vertieftes Verständnis der theoretischen Inhalte geschaffen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
1. Erzielung von besonders berufsrelevanten Fachkompetenzen speziell für die digitale Wirtschaft und die Digitale Transformation von Unternehmen
2. Steigerung der eigenen Karrierechancen
3. Entwicklung von potenziellen Wettbewerbsvorteilen für Ihr Unternehmen
4. Geringer Reiseaufwand und geringe Abwesenheit durch Blended-Learning
5. Kontinuierliche Betreuung für maximalen Lernerfolg
Wirtschaftswissenschaftler (insbesondere BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik), außerdem Quereinsteiger der freien Wirtschaft.
Zertifikatskurs der Universität Duisburg - Essen
a) Präsenz: Ein Präsenztag zur Einführung sowie ein Präsenztag am Ende für die Klausur und ein Resümee der Weiterbildung.
b) Lehrmaterial: Lehrbuch „E-Business“ mit Übungsaufgaben und Fallstudien mit Anmeldung sowie Foliensammlung als Download.
c) E-Learning: Videoaufnahmen zu wichtigen Lehrinhalten, Podcasts für auditives Lernen, Online-Multiple Choice-Test für Grundlagenwissen, Online-Betreuung durch Tutoren.
Meinungen
Themen
- Business
- Online Marketing
- Online verkaufen
- Onlineshop
Dozenten
Inhalte
Zur den theoretischen Konzepten und Modellen wird in der Veranstaltung hinsichtlich des Praxisbezugs auf zahlreiche Transferbeispiele und Fallstudien zurückgegriffen. Dadurch soll der Transfer des Grundlagenwissens im E-Business und somit ein vertieftes Verständnis der theoretischen Inhalte geschaffen werden.
E- Business Management