Realschule

In Münster

8001-9000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Realschule

  • Ort

    Münster

  • Beginn

    nach Wahl

Tätigkeits- und Berufsfelder
Der Studiengang vermittelt ergänzend zu den vertieft studierten BA-Hauptfächern einen breiten Kontext für zukünftige Tätigkeiten im Bereich sprach-, text-, bild-, kultur- und medienorientierter Berufsfelder nicht nur in Deutschland und Europa, sondern auch darüber hinaus.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Münster (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Emagister S.L. (Verantwortlicher) verarbeitet deine Daten, um Werbeaktionen (per E-Mail und/oder Telefon) durchzuführen, Bewertungen zu veröffentlichen oder Vorfälle zu bearbeiten. In der Datenschutzrichtlinie erfährst du mehr über deine Rechte und kannst dich abmelden.

Meinungen

Themen

  • Kultur

Inhalte

Beschreibung des Studienfachs

Das Nebenfach „Antike und Orient“ stellt ein breit gefächertes Angebot der folgenden beteiligten Bachelor-Hauptfächer dar: Ägyptologie, Alter Orient, Archäologie, Buddhistische und Südasiatische Studien, Griechische Studien, Japanologie, Naher und Mittlerer Osten, Sinologie. Das Studium bietet die Möglichkeit, ein umfangreiches Spektrum an Kenntnissen und Fertigkeiten in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Sprache, Literatur, Artefakt, Architektur und Kultur in ihrer historischen Dimension zu erwerben und sich dabei auf einen weiten Horizont von Sprach- und Kulturräumen zu beziehen.

Die Studierenden können ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse in dem breiten Spektrum der beteiligten kultur- und sprachwissenschaftlichen sowie archäologischen Fachwissenschaften schulen und vertiefen. Dabei erhalten sie über die traditionellen Grenzen der Fächer hinweg Einblick in die Kernbereiche der beteiligten wissenschaftlichen Disziplinen. Im Lauf des Studiums werden sowohl Kenntnisse über die Methoden und Inhalte der beteiligten Disziplinen als auch über die historische, gesellschaftliche und kulturelle Entwicklung der betreffenden Kulturräume vermittelt; die besondere Struktur des Breiten Nebenfachs lädt hier zudem zu einem vergleichenden Blick auf die unterschiedlichen, uns grundsätzlich fremden Kulturräume im Hinblick auf die jeweils gewählte Fragestellung ein. Daneben werden auch die Fähigkeiten der Studierenden geschult, Fachkenntnisse und fachliche Inhalte adäquat aufzubereiten und in Wort und Schrift zu präsentieren.

Zusätzliche Informationen

Studiengang: Antike und Orient (Bachelor Nebenfach) Abschluss: Bachelor Fachtyp: Nebenfach Studienform: Grundständiges Studium mit erstem berufsqualifizierenden Abschluss Studienbeginn: Das Studium kann nur im Wintersemester begonnen werden. Fakultät: Fakultät für Kulturwissenschaften Fächergruppe: Sprach- und Kulturwissenschaften entspricht "Key Features" des ECTS: Der Studiengang entspricht den von der EU-Kommission definierten "Key Features" des ECTS. Diploma Supplement: Nach erfolgreichem Abschluss des Studienganges wird ein Diploma Supplement ausgestellt. Beiträge: Die Universität erhebt für das Studentenwerk München den Grundbeitrag in Höhe von 62 Euro sowie den Solidarbeitrag Semesterticket in Höhe von 67,40 Euro. (Weitere Informationen zu Gebühren und Beiträgen) Formale Studienvoraussetzung: Hochschulzugangsberechtigung Zulassungsmodus 1. Semester: Keine Zulassungsbeschränkung. Zulassungsmodus höheres Semester: Keine Zulassungsbeschränkung Pflichtkombination mit anderen Fächern: ja Eignungs- feststellungs- verfahren: Eine Eignungsprüfung ist nicht notwendig. Link zum Fach: Module/Veranstaltungen SWS ECTS P 1 Einführung in das Nebenfach "Antike und Orient" VL Kulturhistorische Grundlagen 1 UND VL Kulturhistorische Grundlagen 2 oder Ü Kulturhistorische Grundlagen 3 und Kulturhistorische Grundlagen

Antike und Orient

8001-9000 €