Arbeitstechniken für Verwaltung und technischen Kundendienst

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Die Teilnehmer kennen verschiedene praxiserprobte Möglichkeiten zur Rationalisierung ihrer Tätigkeit. Sie haben einen Aktionspian, den sie am eigenen Arbeitsplatz in die Tat umsetzen können.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Verwaltung.

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Inhalte

Einen Nagel in der Hand haben, heißt noch nicht, ihn in der Wand haben.

Teilnehmer: (maximal 12)
Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Verwaltung.

Ziele:
Die Teilnehmer kennen verschiedene praxiserprobte Möglichkeiten zur Rationalisierung ihrer Tätigkeit. Sie haben einen Aktionspian, den sie am eigenen Arbeitsplatz in die Tat umsetzen können.

Inhalte: Die Problemstellung:
  • Wie kann ich schneller, kostengünstiger und genauer arbeiten?
Die Möglichkeiten:
  • Zeitmanagement
  • Kostenplanung und -erfassung
  • Ziele setzen, planen, kontrollieren
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Diskussion, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie werden Wege finden, die ihre tägliche Arbeit leichter machen. Das heißt: Sie werden Zeit finden, nicht mehr unter Druck nur das Nötigste zu tun, sondern neue Dinge anzugehen.

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