Arbeitstechniken für Verwaltung und technischen Kundendienst
Seminar
Inhouse

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Die Teilnehmer kennen verschiedene praxiserprobte Möglichkeiten zur Rationalisierung ihrer Tätigkeit. Sie haben einen Aktionspian, den sie am eigenen Arbeitsplatz in die Tat umsetzen können.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Verwaltung.
Meinungen
Inhalte
Teilnehmer: (maximal 12)
Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Verwaltung.
Ziele:
Die Teilnehmer kennen verschiedene praxiserprobte Möglichkeiten zur Rationalisierung ihrer Tätigkeit. Sie haben einen Aktionspian, den sie am eigenen Arbeitsplatz in die Tat umsetzen können.
Inhalte: Die Problemstellung:
- Wie kann ich schneller, kostengünstiger und genauer arbeiten?
- Zeitmanagement
- Kostenplanung und -erfassung
- Ziele setzen, planen, kontrollieren
Diskussion, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Coaching durch Trainer
Nutzen für die Teilnehmer:
Sie werden Wege finden, die ihre tägliche Arbeit leichter machen. Das heißt: Sie werden Zeit finden, nicht mehr unter Druck nur das Nötigste zu tun, sondern neue Dinge anzugehen.
Arbeitstechniken für Verwaltung und technischen Kundendienst