Argumentations- und Verhandlungsgeschick - hart in der Sache, aber menschlich im Dialog
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Grundsätze einer guten Verhandlung. -Professionelle Vorbereitung und Durchführung. -Der Einwand Denken in Alternativen. -Schwierige Situationen meistern (Aggressionen, Reklamationen usw.). -Verkaufen fängt erst dann an, wenn der Kunde 'nein' gesagt hat. Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens
Hinweise zu diesem Kurs
Als Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar sollten die Teilnehmer bereits erste Kenntnisse in den Grundlagen der Kommunikation erworben haben.
Meinungen
Inhalte
Verhandeln ist eine Fähigkeit, die jeder beherrschen sollte. Doch nur wenige Menschen haben das Verhandeln wirklich gelernt.
Knifflige Verhandlungssituationen mit schwierigen Kunden, bei Meetings oder bei unerfreulichen Mitarbeitergesprächen sind dabei der tägliche Testfall für jede Führungskraft.
Seminarinhalt:
Grundsätze einer guten Verhandlung
Professionelle Vorbereitung und Durchführung
Der Einwand - Denken in Alternativen
Schwierige Situationen meistern (Aggressionen, Reklamationen usw.)
Verkaufen fängt erst dann an, wenn der Kunde „nein" gesagt hat
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Argumentations- und Verhandlungsgeschick - hart in der Sache, aber menschlich im Dialog